Xaver (Andreas Giebel) passt auf seinen Neffen Maxi (Jonas Wittmann) auf, da seine Schwester Irmi (Dorothee Hartinger) verreist ist. Ausgerechnet jetzt fällt wegen Läusealarm die Schule aus, doch Xaver hat Dienst im Revier. Es ist ein schöner Sommertag im Münchner Bahnhofsviertel. Aus dem Haus des Bauunternehmers Mustafa Armut verschwindet ein Arbeiter mit der Kloschüssel der Mieterin Gisela Mayr, die die letzte unsanierte Wohnung des Mietshauses bewohnt. Eine Etage tiefer feiert Mustafa Armut seine neueste Schikane gegen die ungeliebte Mieterin. Er hat nicht vor, ihr ein neues Klo einbauen zu lassen, bevor sie nicht einwilligt, auszuziehen. Doch er hat nicht mit dem Widerstand der gewitzten Gisela gerechnet. Da Xavers Schwester Irmi ein paar Tage verreist ist, passt Xaver auf Maxi auf. Als in der Schule Läusealarm ausbricht und alle Kinder schulfrei haben, muss sich Xaver etwas einfallen lassen. Gott sei Dank erklärt sich seine Freundin Elfi Pollinger bereit, auf Maxi aufzupassen. Weil Maxi nur Unordnung in ihren Stand bringt, schickt sie ihn raus. Ihre Nachbarin und Rivalin Moni Riemerschmidt beschäftigt ihn mit dem Umfüllen von Blumentöpfen. Doch als Moni kurze Zeit später wieder nach ihm sehen will, ist er spurlos verschwunden. Unterdessen meldet Melek Armut ihren Vater beim Revier München 7 als vermisst. Sie vermutet, dass seine Mieterin Frau Mayr ihn seit dem vorherigen Abend in ihrer Wohnung gefangen hält. Als Xaver und Felix am Haus des Bauunternehmers eintreffen, ist dessen Familie schon in heller Aufregung. Um Herrn Armut zu befreien, schleicht sich Xaver verkleidet als Installateur Abdul in Frau Mayrs Wohnung und versucht, die Wogen auf seine Weise zu glätten.
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.