MY MOVE-Battle Halbfinale - wer bleibt, wer fliegt?: Die Spannung steigt. Heute treffen die Tänzerinnen und Tänzer im Halbfinal-Battle aufeinander. Für einige von ihnen ist es das erste Mal, dass sie bei einem Battle mitmachen. Die Jury, bestehend aus den Profitänzern und Freestylern Karen Schweiger, Eugene Boateng und Hanna Vien entscheiden heute, welche sechs Tänzerinnen und Tänzer mit ins Finale kommen. Wer gegen wen antreten wird, erfahren alle erst heute. Die Battle-Paare werden von der Jury ausgelost. Kein Wunder, dass alle aufgeregt sind. Ein Battle funktioniert nach dem K.O.-System. Zwei Tänzer*innen treten gegeneinander an, aber nur einer kommt weiter. Die drei Juroren stimmen sich unteinander nicht ab, jeder entscheidet mit einem Handzeichen. Bei einem Battle wissen die Tänzer:innen nicht, welche Musik gespielt wird. Für das "My Move"-Battle stellt Battle-DJ Joseph Wu die Songs zusammen. Er legt sonst auf großen nationalen und internationalen Battles auf. Wer gewinnt und bekommt ein Ticket fürs Finale?: Die Tanzfläche brennt, die Tänzerinnen und Tänzer geben alles. Battle-DJ Joseph Wu bringt die Stimmung mit seinen ausgewählten Songs zum Kochen. Es ist kaum zu glauben, dass viele der Tänzerinnen und Tänzer noch nie Freestyle getanzt haben. Obwohl sie die Songs nicht kennen, liefern sie tänzerisch ab. Damit machen sie es der Jury nicht leicht, denn beim 1:1 Battle kommt immer nur einer weiter ins Finale. Und dann gibt es auch noch eine Überraschung: zwei Tänzerinnen, die in den ersten Battles rausgeflogen waren, bekommen noch eine Chance. Sie müssen gegeneinander antreten und eine schafft es doch noch ins "My Move"-Finale. Wer wird sich am Ende bei den Judges Karen Schweiger, Eugene Boateng und Hanna Vien durchsetzen?
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.