Nächste Ausfahrt Glück
20.10.2024 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Nächste Ausfahrt Glück - Übers Ziel hinaus
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Fernsehfilm, Komödie

Neustart – oder doch nicht?

Von Elisa Eberle

Im siebten Film der "Herzkino"-Reihe "Nächste Ausfahrt Glück" hat sich Katharina Wegener (Valerie Niehaus) endlich für ihre Jugendliebe Juri Hoffmann (Dirk Borchardt) entschieden. Doch vor ihrem Neustart in Kanada erwarten die beiden private Hürden ...

Diesmal hat es länger gedauert: Konnten sich Fans der 2021 gestarteten ZDF-"Herzkino"-Reihe "Nächste Ausfahrt Glück" bislang schon in der ersten Jahreshälfte über neue Filme freuen, ist es dieses Jahr erst im Herbst soweit: "Übers Ziel hinaus" (Regie: Peter Stauch, Buch: Georg Weber) ist der siebte Film über die Dreiecksbeziehung zwischen der Kindergärtnerin Katharina Wegener (Valerie Niehaus), ihrem Noch-Ehemann Georg Wegener (Max Hopp) und ihrer neu aufgeflammten Jugendliebe Juri Hoffmann (Dirk Borchardt). Ein weiterer Film folgt am Sonntag, 27. Oktober, um 20.15 Uhr.

Es scheint, als habe Katharina endlich eine Wahl getroffen: Sie wird zusammen mit Juri nach Kanada gehen. Der enttäuschte Georg zieht derweil aus dem Mehr-Generationen-Haushalt Wegener aus. Doch als ihre Freundin und Kollegin Sybille Stadler (Susanna Simon) die Diagnose Brustkrebs bekommt, will Katharina selbstverständlich für sie da sein. Auch Juri werden unerwartet Steine in den Weg gelegt: Sein zunehmend dementer Vater Willi (Ernst Stötzner) lernt beim Seniorentreff die extrovertierte Theodora Stuschke (Judy Winter) kennen. Ohne viel Federlesens beschließen sie, auf Hochzeitsreise zu gehen ...

Wie die bisherigen Filme thematisiert auch "Nächste Ausfahrt Glück: Übers Ziel hinaus" den ein oder anderen Aspekt des Lebens in der DDR zur Wendezeit. Insgesamt fällt der Anteil der Rückblenden allerdings vergleichsweise gering aus. Drei weitere Filme wurden im Sommer 2024 gedreht.

Nächste Ausfahrt Glück – Übers Ziel hinaus – So. 20.10. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.