Nautilus
24.04.2026 • 02:55 - 03:40 Uhr
Serie, Actionserie
Lesermeinung
Turan (Arlo Green, l.) und Kai (Tyrone Ngatai, r.) geraten mit der Nautilus in die Fänge eines Seeungeheuers.
Vergrößern
Blaster (Kayden Price, l.), Humility (Georgia Flood, M.) und Nemo (Shazad Latif, r.) gehen auf einer ihnen unbekannten Insel auf Nahrungssuche.
Vergrößern
Um die Interessen der Company durchzusetzen, ist Direktor Crawley (Damien Garvey) jedes Mittel recht.
Vergrößern
Boniface (Pacharo Mzembe) bemerkt, dass die Nauitlus in Gefahr ist.
Vergrößern
Produktionsland
GB, USA
Produktionsdatum
2024
Serie, Actionserie

Nautilus

Nachdem der Radscha die Nautilus-Crew an die Company verraten hat, kommt es zu einer weiteren Konfrontation mit der Dreadnought. Nemo begibt sich auf eine gefährliche Mission. Der Kapitän schwimmt zu dem Kriegsschiff, um es zu sabotieren - mit Erfolg: Einmal mehr kann die Nautilus entkommen. Doch nach wie vor herrscht an Bord ein Mangel an Vorräten. Eine unbekannte Insel wird angesteuert, um dort nach Nahrung zu suchen. Als sie das Eiland erkunden, machen Nemo (Shazad Latif), Humility (Georgia Flood) und Blaster (Kayden Price) zunächst eine grausige Entdeckung. Dann tappen sie in eine Falle, aus der sie von Casimir (Muki Zubis) gerettet werden. Sie hat als Mann verkleidet auf einem Schiff gearbeitet und ist auf der Insel gestrandet. Es gibt allerdings noch mehr Bewohner. Eine Gruppe schiffbrüchiger Company-Seeleute praktiziert einen seltsamen Kult: Um ein mysteriöses Seeungeheuer milde zu stimmen, bringen sie ihm Menschenopfer dar.

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. Sven Ostermeier ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Der Schulter- und Knieexperte arbeitet als leitender Orthopäde der Gelenk Klinik Gundelfingen. Außerdem ist er Instruktor der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.
Gesundheit

Knie-Arthrose: Nur keinen Schongang einlegen

Knie-Arthrose muss nicht das Ende der Beweglichkeit bedeuten. Mit gezielten Übungen kann der Knorpel gestärkt und Schmerzen gelindert werden. Entdecken Sie einfache Bewegungsformen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.
Getty Images
Reise

Mit KI zum perfekten Urlaub 

Künstliche Intelligenz (KI) kann die Reiseplanung vereinfachen. Viele Fluggesellschaften und Anbieter setzen bereits auf sie. Auch KI-basierte Apps erweisen sich als hilfreiche Assistenten.
Alexander Scheer vor einem roten Hintergrund.
HALLO!

Alexander Scheer: "Bowie hatte 35 verschiedene Leben"

Lola-Gewinner Alexander Scheer („Gundermann“, „Sonnenallee“) feiert als David Bowie im Stück „Heroes“ seit März 2025 große Erfolge in Berlin. Nun geht der Schauspieler und Sänger mit der Show, die am Berliner Ensemble regelmäßig ausverkauft ist, auf Tour. Im Interview spricht er über Bowies Musik und dessen Liebe zur Literatur.
Ali Güngörmüs lacht.
HALLO!

TV-Koch Ali Güngörmüs: "Teilen ist das neue Haben"

TV-Koch Ali Güngörmüs hat mit „Meze – Mediterrane Rezepte zum Teilen“ sein neuestes Kochbuch veröffentlicht. Außerdem ist er seit Ende Februar mit „Roadtrip Australien“ wieder bei Kabel Eins zu sehen.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Schmerzhafter Ballenzeh: OP nötig oder geht’s auch ohne?

Zu enge Schuhe können auf Dauer einen schmerzhaften Ballenzeh, den Hallux valgus, verursachen. Nicht immer muss operiert werden. In welchen Fällen konservative Behandlungen ausreichen, welche OP-Methoden besonders schonend sind und wie man vorbeugen kann – diese Fragen hat prisma dem leitenden Orthopäden und Fußchirurgen der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Dr. Thomas Schneider, gestellt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Deshalb ist passendes Schuhwerk für Kinderfüße so wichtig

Kinderfüße wachsen in Schüben, was oft zu zu kleinen Schuhen führt. Worauf Eltern bei Kinderschuhen achten sollten, um gesunde Füße zu fördern, erklärt ein Arzt.