Start für die zweite Staffel der US-Serie "Navy CIS: Hawaii": Sogar im schönsten US-Bundesstaat treibt das Böse sein Unwesen – wie gut, dass Special Agent in Charge Jane Tennant (Vanessa Lachey) mit ihrem Team "Pearl Harbor" sofort an Ort und Stelle ist.
Von "Magnum" bis zu "Hawaii Five-O" – die Schönheit der Inselkette im Pazifischen Ozean bildet schon seit Jahrzehnten eine perfekte Kulisse für US-Krimiserien. Im Jahr 2021 ging folglich auch eine Ableger des "Navy CIS"-Franchise auf Sendung, der auf Hawaii spielt.
Bereits in der ersten Staffel hielten Verbrecher unterschiedlichster Couleur die Gruppe um Special Agent in Charge Jane Tennant (Vanessa Lachey) ordentlich auf Trab. Doch so schnell bringt das Team "Pearl Harbor" nichts aus der Ruhe – auch in der zweiten Staffel nicht, die seit September 2022 in den USA ausgestrahlt wurde und nun bei SAT.1 startet.
In der ersten Folge "Ravens Rache" (Regie: Tim Andrew) treffen die Agenten wieder auf den Killer Hermann Maxwell alias Raven (Michael Weston), der mit einem Giftanschlag auf Flugzeugpassagiere für Unruhe sorgt. Jane Tennant ist in Sorge: Warum hat Maxwell diesen Anschlag verübt, was plant er als Nächstes? Die ersten Ermittlungen führen das Team zu Professor Staggs (John Billingsley), der den Mörder vor einigen Jahren im Rahmen eines psychologischen Sondereinsatzprogramms kennenlernte. Ob er der "Pearl Harbor" die richtigen Hinweise liefern kann? Nicht nur beruflich ist Special Agent Tennant eingespannt, auch den Alltag mit ihren zwei Kindern versucht sie zu meistern, was sich aufgrund der Arbeit als große Herausforderung erweist.
Navy CIS: Hawaii – Di. 14.03. – SAT.1: 20.15 Uhr