Nicht tot zu kriegen
15.08.2025 • 22:00 - 23:35 Uhr
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
Die Proben für das große Comeback von Simone Mankus (Iris Berben) werden von der Angst vor einem unbekannten Stalker überschattet.
Vergrößern
 Simone Mankus (Iris Berben) lebt gerne in der Vergangenheit. Die ehemalige Film-Diva hat eine lange Karriere und ein aufregendes Leben hinter sich.
Vergrößern
Für einen Moment ist die Bedrohung vergessen. Simone Mankus (Iris Berben, M.) feiert ihr musikalisches Comeback mit der Band Purr (Andreya Casablanca, l., Laura Lee, r.)
Vergrößern
Ex-Polizist Robert Fallner (Murathan Muslu) untersucht eine Drohbotschaft, die ein Stalker Simone Mankus (Iris Berben) hinterlassen hat.
Vergrößern
Originaltitel
Nicht tot zu kriegen
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Nicht tot zu kriegen

Hochkarätig besetzte Krimi-Unterhaltung! Neben Iris Berben als unverwüstlicher Showgröße brillieren Philipp Hochmair und Murathan Muslu: Filmdiva Simone Mankus (Iris Berben) will zurück ins Rampenlicht. Doch ausgerechnet vor einem wichtigen Auftritt bedrängt sie ein hartnäckiger Stalker. Mankus engagiert Ex-Cop Fallner (Murathan Muslu), der jedoch selbst in einer Krise steckt. Bei Filmikone Simone Mankus liegen die Nerven blank. Seit Wochen bedrängt sie ein Stalker, der immer dreister wird. Da der Polizei die Hände gebunden sind, soll Ex-Cop Robert Fallner, der nun als Bodyguard arbeitet, die prominente Filmdiva beschützen. Simones zahlreiche Liebschaften und Yellow-Press-Skandale erschweren es aber, den Stalker zu identifizieren. Dem nicht genug, ziert sich die polarisierende Glamour-Lady, Fallner sämtliche ihrer vielen Geheimnisse zu verraten. Doch die Uhr tickt! Koproduktion ZDF/ORF

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Lilian Rothe lächelnd im dunklen Pulli.
Gesundheit

Klimawandel und erhöhte UV-Strahlung: Was kommt da auf uns zu?

Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
Shadi Eck in einer blauen Jacke und einer Sonnenbrille.
HALLO!

„Männlich ist es für mich, freundlich und hilfsbereit zu sein“ - Shadi Eck

In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Herman Rarebell.
HALLO!

Die Wucht hinter dem Hurricane - Herman Rarebell

Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.