Fortsetzung des dänischen Thrillerklassikers "Nightwatch": Die Medizinstudentin Emma tritt wie einst ihr Vater eine Stelle als Nachtwächterin an. Keine gute Idee, wie sich schnell zeigt. Denn bald wird sie von Albträumen, dunklen Geheimnissen und einer neuen Gefahr eingeholt: Ein Copycat-Killer scheint die Taten des Serienmörders Wörmer nachzuahmen. Emma begibt sich mit ihrem Freund Frederik auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit. Für die Medizinstudentin Emma (Fanny Leander Bornedal) scheint die Stelle als Nachtwächterin in der Gerichtsmedizin die perfekte Möglichkeit zu sein, ihr Studium zu finanzieren - und sich mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Doch es dauert nicht lange, bis erneut grausame Morde in der Einrichtung geschehen, deren Handschrift eindeutig an den berüchtigten Serienmörder Wörmer (Ulf Pilgaard) erinnert, jener Mann, der einst ihre Eltern zur Zielscheibe machte. Hin- und hergerissen zwischen familiärem Trauma, der düsteren Stimmung der Leichenhalle und der zunehmenden Gefahr, geht Emma gemeinsam mit ihrem Freund Frederik (Alex Høgh Andersen) den rätselhaften Spuren nach. Während Wörmer abgebrüht blasiert in seiner Zelle sitzt und ihr Vater Martin (Nikolaj Coster-Waldau) an Depressionen und Sucht leidet, steht Emma plötzlich zwischen den Fronten - und inmitten eines Albtraums, der die Schatten früherer Verbrechen neu entfacht. Düsteres Sequel des dänischen Thrillerklassikers "Nightwatch - Nachtwache" (1994) von Ole Bornedal. Mit dessen Tochter Fanny Leander Bornedal als Protagonistin und Nikolaj Coster-Waldau, der wieder in seiner Rolle als - inzwischen traumatisierter Vater - Martin zu sehen ist.
Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"
Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.