Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands
Unterhaltung, Show • 15.10.2021 • 20:15 - 23:00
Lesermeinung
Die Drehscheibe ist ein besonders fieses Hindernis auf dem neuen "Ninja Warrior"-Parcours.
Vergrößern
Milan Schirowski stellt sich dem Hindernisklettern.
Vergrößern
Alexander Wurm aus Köln feierte schon mehrere Action-Erfolge bei RTL. Nun will er's wieder wissen.
Vergrößern
René Casselly kann sich auf Kraft und Geschicklichkeit verlassen.
Vergrößern
Originaltitel
Ninja Warrior Germany
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Show

Klaren Kopf, festen Stand bewahren!

Von Rupert Sommer

40 Athletinnen und Athleten stellen sich in der mittlerweile sechsten Staffel der RTL-Action-Unterhaltungssause wieder dem Kampf mit der Schwerkraft und gegen den eigenen inneren Schweinehund. Gleich im ersten Vorrunden-Kampf tritt ein echter Champion an.

Natürlich benötigt man extreme Fitness, Kraft, Geschicklichkeit und ein sicheres Gespür für Timing, um den halsbrecherischen Action-Parcours zu meistern, den RTL für die nun bereits sechste Staffel von "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands" aufgebaut hat. Und doch sieht, zumindest vom gemütlichen Wohnzimmersessel aus betrachtet, vieles in dem turbulenten, augenzwinkernden Actionreigen aus wie ein Blick über einen Kinderspielplatz.

Ein Ninja-König aus Köln: Alexander Wurm tritt wieder an

40 Athletinnen und Athleten werden sich den neun Herausforderungen stellen, für die die "Ninja"-Wettkampfstrecke noch einmal umgebaut und "fieser" gestaltet wurde. Wie immer geht es darum, ohne vorher abzustürzen, den legendären "Mount Midoriyama", das Ziel der Strecke, in Bestzeit zu erreichen.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Besonders wichtig dürfte diese Mission diesmal dem Mann sein, denn sie ehrfürchtig den "König" nennen: Alexander Wurm aus Köln ist dreifacher "Last Man Standing" und möchte natürlich seine gute Ninja-Vorgeschichte weiterschreiben. Kommentiert wird das Spektakel wie immer mit dem gebotenen Unernst von Jan Köppen und Frank Buschmann. Sieben Ausgaben lang dauert die Vorrunde des Wettbewerbs, danach schließt sich das Halbfinale an.

Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands – Fr. 15.10. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Sodbrennen, Husten und Kloßgefühl

Als stillen Reflux bezeichnet man den nächtlichen Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre. Ursache dafür ist aufsteigende Magensäure, die eine Entzündung der Speiseröhre verursachen kann.
Yvonne Catterfeld spricht im Interview über Veränderungen. Darum dreht sich auch ihr neues Album "Changes".
HALLO!

Yvonne Catterfeld: "Kenne wenige, die sich so krass verändert haben wie ich"

Anfang Dezember ist für Yvonne Catterfeld viel los. Sie ist in zwei neuen "Wolfsland"-Krimis zu sehen und bringt ihr Album "Changes" heraus, das nur aus englischen Songs besteht. Warum sie das eigentlich schon vor 20 Jahren machen wollte und warum sie Krimis eigentlich gar nicht interessieren, hat sie prisma im Interview verraten.
Der Sepia-Ton trügt: Heinz Rudolf Kunze ist auch nach 40 Jahren im Geschäft kein bisschen müde.
HALLO!

Heinz Rudolf Kunze: "Die Musikindustrie ist ein sterbender Dinosaurier"

Er gehört zu den Legenden unter den deutschen Liedermachern: Heinz Rudolf Kunze. Vor 40 Jahren begann die außergewöhnliche Karriere und anlässlich dieses runden Geburtstags hat der Musiker unter dem Titel "Werdegang" seine Autobiografie und ein neues Album veröffentlicht. prisma hat mit dem stets streitbaren Poeten des Deutschrocks gesprochen.
Der Stadtkern von Rostock.
Nächste Ausfahrt

Hansestadt Rostock

Auf der A 19 von Rostock nach Wittstock steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Hansestadt Rostock". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Universitätsstädte Nordeuropas.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

So geht Fitness für Faule

Wer eine überwiegend sitzende berufliche Tätigkeit ausübt, kann quasi unbemerkt ein paar einfache Übungen für die Muskulatur in den Alltag einbauen. Dazu benötigt man keine Geräte. Eine Wand oder ein Stuhl reichen schon aus.
Gesundheit

Richtig Fieber messen

Wer ein zuverlässiges Ergebnis haben will, sollte vom Fiebermessen unter der Achsel absehen. Darauf weist die Stiftung Warentest hin.