Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands
15.10.2021 • 20:15 - 23:00 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Ninja Warrior Germany
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Show

Klaren Kopf, festen Stand bewahren!

Von Rupert Sommer

40 Athletinnen und Athleten stellen sich in der mittlerweile sechsten Staffel der RTL-Action-Unterhaltungssause wieder dem Kampf mit der Schwerkraft und gegen den eigenen inneren Schweinehund. Gleich im ersten Vorrunden-Kampf tritt ein echter Champion an.

Natürlich benötigt man extreme Fitness, Kraft, Geschicklichkeit und ein sicheres Gespür für Timing, um den halsbrecherischen Action-Parcours zu meistern, den RTL für die nun bereits sechste Staffel von "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands" aufgebaut hat. Und doch sieht, zumindest vom gemütlichen Wohnzimmersessel aus betrachtet, vieles in dem turbulenten, augenzwinkernden Actionreigen aus wie ein Blick über einen Kinderspielplatz.

Ein Ninja-König aus Köln: Alexander Wurm tritt wieder an

40 Athletinnen und Athleten werden sich den neun Herausforderungen stellen, für die die "Ninja"-Wettkampfstrecke noch einmal umgebaut und "fieser" gestaltet wurde. Wie immer geht es darum, ohne vorher abzustürzen, den legendären "Mount Midoriyama", das Ziel der Strecke, in Bestzeit zu erreichen.

Besonders wichtig dürfte diese Mission diesmal dem Mann sein, denn sie ehrfürchtig den "König" nennen: Alexander Wurm aus Köln ist dreifacher "Last Man Standing" und möchte natürlich seine gute Ninja-Vorgeschichte weiterschreiben. Kommentiert wird das Spektakel wie immer mit dem gebotenen Unernst von Jan Köppen und Frank Buschmann. Sieben Ausgaben lang dauert die Vorrunde des Wettbewerbs, danach schließt sich das Halbfinale an.

Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands – Fr. 15.10. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
<span class="label label-info">Reise</span>

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
<span class="label label-info">HALLO!</span>

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.