Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands: Promi-Special
12.12.2021 • 20:15 - 00:00 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Ninja Warrior Germany
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Show

Schwitzen und Fluchen für den guten Zweck

Von Rupert Sommer

Stars wie Cathy Hummels, Kevin Großkreutz, Sandy Mölling und Mickie Krause wagen sich auf den fordernden Wettkampf-Parcours. Ihr Ziel: sich nicht zu blamieren. Und natürlich Geld für den RTL-Spendenmarathon einzusammeln.

Ungewöhnlicher Star-Auflauf am Mount Midoriyama: So heißt das Ziel, das es nach dem Bewältigen einer der härtesten Kletter- und Geschicklichkeits-Parcours-Strecken im Show-Fernsehen zu Ersteigen gilt. Diesmal testen bei der RTL-Sonntagabendsendung "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands: Promi-Special" mutige Wettkampf-Teilnehmer wie Cathy Hummels, Kevin Großkreutz, Sandy Mölling, Irina Schlauch, Thorsten Legat, Mickie Krause oder Pascal Hens ihre persönliche Leidensbereitschaft.

Mit jedem Hindernis klingelt die Kasse

20 Promis sind am Start, um Gutes zu tun – und sich vor laufenden Kameras nicht allzu sehr zu blamieren. Allerdings ist fest damit zu rechnen, dass kurz vor dem Abrutschen oder im Moment großer Höhenangst doch sehr wenig adventliche Kraftausdrücke aufgezeichnet werden. Das Hangeln durch den Parcours sieht zwar oft aus wie Kindergeburtstag, fühlt sich aber definitiv nicht so an. Wer unnötigerweise nach dem Sinn fragt: Auch den gibt es! Mit jedem absolvierten Hindernis klingelt die Registrierkasse. Alle erspielten Erlöse gehen an die Aktion "Wir helfen Kindern" aus dem alljährlichen RTL-Spendenmarathon.

Wer vom Gewusel im Klettergarten nicht genug bekommen kann, der bleibt einfach um Mitternacht bei der RTL-Rückschau "Ninja Warrior Germany – Die unvergesslichsten Promis" oder später um 1.00 Uhr nachts bei "Ninja Warrior Germany – Die großartigsten Momente" hängen.

Und auch am weiteren Schicksal der in diesem Jahr angetretenen Promi-Athletin sollte man dran bleiben: Am Freitag, 17. Dezember, zeigt RTL zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr die Auflösung in der Sendung "Ninja Warrior Germany – Das große Finale".

Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands: Promi-Special – So. 12.12. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.
Alexander Scheer vor einem roten Hintergrund.
HALLO!

Alexander Scheer: "Bowie hatte 35 verschiedene Leben"

Lola-Gewinner Alexander Scheer („Gundermann“, „Sonnenallee“) feiert als David Bowie im Stück „Heroes“ seit März 2025 große Erfolge in Berlin. Nun geht der Schauspieler und Sänger mit der Show, die am Berliner Ensemble regelmäßig ausverkauft ist, auf Tour. Im Interview spricht er über Bowies Musik und dessen Liebe zur Literatur.
Professor Dr. Sven Ostermeier ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Der Schulter- und Knieexperte arbeitet als leitender Orthopäde der Gelenk Klinik Gundelfingen. Außerdem ist er Instruktor der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.
Gesundheit

Knie-Arthrose: Nur keinen Schongang einlegen

Knie-Arthrose muss nicht das Ende der Beweglichkeit bedeuten. Mit gezielten Übungen kann der Knorpel gestärkt und Schmerzen gelindert werden. Entdecken Sie einfache Bewegungsformen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.