Nobody
11.08.2025 • 04:10 - 05:35 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
Bob Odenkirk (Hutch Mansell)
Vergrößern
Bob Odenkirk (Hutch Mansell)
Vergrößern
Bob Odenkirk
Vergrößern
Bob Odenkirk (Hutch Mansell).
Vergrößern
Originaltitel
Nobody
Produktionsland
USA, J, CHN
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Actionfilm

Nobody

"Ich kann nicht glauben, dass ich das zugelassen habe", hinterfragt sich Hutch Mansell (Bob Odenkirk), nachdem ein Ganovenpärchen das Haus seiner Familie überfallen hat. Der Familienvater hatte zwar einen Golfschläger zur Hand, liess die Einbrecher jedoch ziehen - die spöttischen Blicke der herbeigerufenen Blicke sind ihm ebenso sicher wie die Enttäuschung von Frau und Sohn. Doch der vom Alltag zermürbte Revisor lässt die Sache nicht auf sich sitzen. Er hat am Handgelenk eines Einbrechers ein lateinamerikanisches Motiv bemerkt und beginnt nun in einem Tätowierstudio die Suche nach den Tätern. Dabei entfesselt Hutch in sich Kräfte, die er längst vergessen hatte - die er auch bitter nötig hat. Denn ehe er sich es versieht, hat der brave Buchhalter sich mit der Gang des Russen Yulian Kuznetsov (Aleksey Serebryakov) angelegt. Mit Anleihen bei David Cronenbergs "A History of Violence" lässt es der im Westen mit "Hardcore Henry" bekanntgewordene Moskauer Ilya Naishuller in diesem Actionfilm richtig krachen. Hatte sich sein Actionfilm von 2015 durch die konsequente Ich-Perspektive eines Videogames sowie ein gerütteltes Mass an Brutalität ausgezeichnet, bricht er die auch in "Nobody" reichlich vorhandene Gewalt immer wieder mit Ironie und lakonischem Witz. Ein solcher ist eigentlich auch die Besetzung des Titelhelden mit Bob Odenkirk, dem windigen Anwalt aus der Hitserie "Breaking Bad", der sich als Actionheld unerwartet gut schlägt - und auch der noch ältere Christopher Lloyd ("Back to the Future") als sein Vater erweist sich als überraschend wehrhafter Nobody. "Üppige Schiessereien. Grosse Explosionen. Epische Faustkämpfe. Bob Odenkirk musste zwei Jahre lang Kampftraining absolvieren, um die Szenen selbst spielen zu können", zeigte sich "Der Bund" beeindruckt.

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Lilian Rothe lächelnd im dunklen Pulli.
Gesundheit

Klimawandel und erhöhte UV-Strahlung: Was kommt da auf uns zu?

Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
Shadi Eck in einer blauen Jacke und einer Sonnenbrille.
HALLO!

„Männlich ist es für mich, freundlich und hilfsbereit zu sein“ - Shadi Eck

In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Herman Rarebell.
HALLO!

Die Wucht hinter dem Hurricane - Herman Rarebell

Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.