Ich will mehr Muskeln!: Um sich in Form zu bringen und schnell und wendig zu werden, beschließt Nö-Nö, ab sofort Sport zu treiben. Aber welche Sportart ist für ihn geeignet? Jeder seiner Freunde rät ihn zu einer anderen. Und es ist gar nicht so einfach, sich für die richtige zu entscheiden. Ich bringe den Mond zu uns!: Tüftel hat eine Rakete gebaut, mit der er zum Mond fliegen will. Aber er schafft es nicht mal, damit abzuheben. Um Tüftel wieder aufzuheitern, beschließen seine Freunde, ihm zu helfen: Wenn Tüftel nicht zum Mond kommt, muss der Mond eben zu Tüftel kommen! Ich will Musik machen!: Bio spielt Karottenflöte, Undine Mandoline und Marilu Metallofon. Auch Nö-Nö möchte gerne Musik machen können. Aber welches Instrument ist für ihn geeignet? Was immer er ausprobiert, bei ihm hört sich alles grässlich an! Ich will mein Heim umgestalten!: Nö-Nös Freunde finden, dass seine Höhle zu langweilig aussieht und wollen ihm helfen, sie umzugestalten. Doch jeder hat eine andere Vorstellung davon, welche Veränderungen vorgenommen werden sollen. Und so kommt es zu einem großen Durcheinander! Ich will heute gefeiert werden!: Nö-Nö hat Geburtstag. Doch Karli gratuliert ihm nicht. Und auch seine anderen Freunde scheinen seinen Geburtstag vergessen zu haben. Alle sind mit anderen Dingen beschäftigt. Daraufhin beschließt Nö-Nö enttäuscht, Bad Unterholz zu verlassen. Ich muss zum Schnabelarzt!: Nö-Nö hat Angst vor dem Schnabelarzt. Deshalb fragt er seine Freunde, ob sie ein Mittel gegen seine Schnabelschmerzen kennen. Doch leider bringt keines davon Linderung. Im Gegenteil: Nö-Nö verletzt sich auch noch an Flosse, Backe und Bauch. Wäre er doch lieber gleich zum Schnabelarzt gegangen! Ich gehe zum Zirkus!: In Bad Unterholz wird wieder einmal das Zirkuszelt aufgebaut. Jeder im Ort überlegt sich, welche Zirkusnummer er vorführen möchte. Nur Nö-Nö glaubt, kein Talent zu besitzen, und will als einziger nicht auftreten. Doch seine Freunde machen ihm Mut. Jeder kann schließlich etwas gut!
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.