Ina und Hinnerk tanzen den Tango Argentino in der Musikmuschel Westerland vor großem Publikum, als plötzlich der Sitznachbar von Carl Sievers tot von seinem Stuhl fällt. Der Tote ist Privatdetektiv Edgar Lemberg, der an Diabetes litt. Offensichtlich wurde seine Insulinspritze manipuliert, damit ist es Mord. Aufgrund seines Berufs gehört für die Kommissare erstmal jeder Klient des Privatdetektivs zum Kreis der Verdächtigen. Auch Leonie, die mit Ina und Hinnerk eben noch Tango in Ferdys Tanzschule tanzte, gerät in den Fokus. Sie war eine Weile mit Lemberg liiert und machte sich in seinem Auftrag an reiche, verheiratete Männer heran, die der Detektiv im Anschluss erpressen konnte. Bei den Ermittlungen finden die Kommissare auf dem PC des Toten heimliche Audiomitschnitte von therapeutischen Sitzungen - ausgerechnet aus der Praxis von Tabea Krawinkel. Eines der Opfer dieses Datenlecks ist Winka Vetter, Besitzerin einer exklusiven Boutique in Keitum. Ihr Ehemann verstarb vor langer Zeit, und sie erbte eine stattliche Summe aus der Lebensversicherung. Feldmann hat da eine Ahnung, doch er braucht dafür die Hilfe seiner Kollegin, um bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion den Beweis zu liefern.
Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen
Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.