Nord bei Nordwest - Waidmannsheil

  • Woher kam der Schuss? Jule (Marleen Lohse) und Hauke (Hinnerk Schönemann) begutachten die Umgebung. Vergrößern
    Woher kam der Schuss? Jule (Marleen Lohse) und Hauke (Hinnerk Schönemann) begutachten die Umgebung.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Peter Prager als Reimar Vogt. Vergrößern
    Peter Prager als Reimar Vogt.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Gemeinsam Grübeln hilft: Tierarzt Hauke Jacobs und Hund Holly. Vergrößern
    Gemeinsam Grübeln hilft: Tierarzt Hauke Jacobs und Hund Holly.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Ihre Vater-Tochter-Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt: Lona (Henny Reents) und Reimar Vogt (Peter Prager). Vergrößern
    Ihre Vater-Tochter-Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt: Lona (Henny Reents) und Reimar Vogt (Peter Prager).
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Voller Wut: Lukas (Dennis Mojen). Vergrößern
    Voller Wut: Lukas (Dennis Mojen).
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Was verschweigt die kleine Ruth? Hauke (Hinnerk Schönemann) und Lona (Henny Reents) befragen sie (Lilly von Klitzing). Vergrößern
    Was verschweigt die kleine Ruth? Hauke (Hinnerk Schönemann) und Lona (Henny Reents) befragen sie (Lilly von Klitzing).
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Hauke (Hinnerk Schönemann) hat ein Händchen für Tiere. Ruth (Lilly von Klitzing, Henny Reents und Marleen Lohse, v.l.n.r.). Vergrößern
    Hauke (Hinnerk Schönemann) hat ein Händchen für Tiere. Ruth (Lilly von Klitzing, Henny Reents und Marleen Lohse, v.l.n.r.).
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Immer bereit für den nächsten Toten: Beerdigungsunternehmer Herr Töteberg (Stephan A. Tölle) und Frau Bleckmann (Regine Hentschel). Vergrößern
    Immer bereit für den nächsten Toten: Beerdigungsunternehmer Herr Töteberg (Stephan A. Tölle) und Frau Bleckmann (Regine Hentschel).
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Marleen Lohse ist Thierarzthelferin Jule Christiansen. Vergrößern
    Marleen Lohse ist Thierarzthelferin Jule Christiansen.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Ist Achim Möller (Ulrich Gebauer, r) wirklich ein Freund der Familie Benedikt? Lona (Henny Reents) und Hauke (Hinnerk Schönemann) haben Zweifel. Vergrößern
    Ist Achim Möller (Ulrich Gebauer, r) wirklich ein Freund der Familie Benedikt? Lona (Henny Reents) und Hauke (Hinnerk Schönemann) haben Zweifel.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Hauke (Hinnerk Schönemann, links) hört interessiert zu, wie Lona (Henny Reents) die Jäger befragt. Vergrößern
    Hauke (Hinnerk Schönemann, links) hört interessiert zu, wie Lona (Henny Reents) die Jäger befragt.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) kann auch Menschen helfen. Lonas (Henny Reents) Vater Reimar Vogt (Peter Prager) hat es erwischt. Vergrößern
    Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) kann auch Menschen helfen. Lonas (Henny Reents) Vater Reimar Vogt (Peter Prager) hat es erwischt.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Was weiß Sara (Pauline Rénevier)? Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Lona Vogt (Henny Reents) wittern ein Geheimnis. Vergrößern
    Was weiß Sara (Pauline Rénevier)? Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Lona Vogt (Henny Reents) wittern ein Geheimnis.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) gewährt Reimar Vogt (Peter Prager) Unterschlupf auf seinem Boot. Vergrößern
    Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) gewährt Reimar Vogt (Peter Prager) Unterschlupf auf seinem Boot.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Henny Reents ist Lona Vogt. Vergrößern
    Henny Reents ist Lona Vogt.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Ruth Benedikt (Lilly von Klitzing). Vergrößern
    Ruth Benedikt (Lilly von Klitzing).
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Regisseur Felix Herzogenrath. Vergrößern
    Regisseur Felix Herzogenrath.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
Reihe, Krimireihe
Romeo und Julia von Schwanitz
Von Sven Hauberg

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Do., 18.01.
20:15 - 21:45


Ein Jäger fällt vom Hochstand und ein halbes Dorf ist verdächtig: Der sechste "Nord bei Nordwest"-Film ist aber mehr als nur Krimiware von der Stange.

Eigentlich ist das Ostseestädtchen Schwanitz ja noch ein Stückchen von der heilen Welt. Da gibt die Tierarzthelferin Jule Christiansen (Marleen Lohse) schon mal Medikamente umsonst aus, wenn Herrchen oder Frauchen sich die Behandlung ihrer Liebsten nicht leisten können. Als der ortsansässige Jäger aber vom Hochsitz geschossen wird und ins Koma fällt, wird sie wieder sichtbar, die unschöne, schmutzige Seite des Idylls.

Tierarzt und Ex-Polizist Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Dorfpolizistin Lona Vogt (Henny Reents) finden bald heraus, dass das Opfer in der ganzen Gegend ziemlich unbeliebt war. Ein Geizhals soll er gewesen sein, Frauen belästigt haben und Hunde erschossen. Vor allem Familie Jansen hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Und während die Bestatter im Ort darauf hoffen, dass der unbeliebte Jäger doch bald das Zeitliche segnen möge, trifft sich die Tochter des waidwunden Jägers heimlich mit dem Sohn der verfeindeten Familie – waren Romeo und Julia von Schwanitz etwa die Schützen?

Wie immer in der sympathischen "Nord bei Nordwest"-Reihe steht auch in Film sechs, der auf den Titel "Waidmannsheil" hört, aber etwas anderes als der zu lösende Fall im Vordergrund. Holger Karsten Schmidt, der erneut das Buch schrieb, lässt Tierarzt Hauke diesmal zwischen zwei Frauen hin- und herschwanken. Und er beleuchtet einmal mehr genüsslich, aber ohne sie der Lächerlichkeit preiszugeben, seine urigen, nordisch-kauzigen Charaktere.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Nord bei Nordwest" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Branka Maric (Neda Rahmanian) und ihr Kollege Emil (Lenn Kudrjawizki) wollen einen weiteren Mord verhindern.

Der Kroatien-Krimi: Mord auf Vis

Reihe | 24.04.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3/5019
Lesermeinung
ZDF Sind auf der Spur eines Sektenführers, der suizidgefährdete Menschen verschwinden lässt: Die Ermittler Herbie Sarafian (Joplin Sibtain, l.), Charlie Hicks (Jim Sturgess, 2. v.l.), George Mooney (Adrian Rawlins, 3.  v.l.), Elaine Renko (Agyness Deyn, 3. v.r.), Keith Greener (Owain Arthur, 2. v.r.) und Mishal Ali (Varada Sethu, r.)

Hard Sun

Reihe | 25.04.2018 | 00:35 - 02:20 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ZDF Kommissar Steinar (Kristofer Hivju) sieht sich mit einem zunächst unauffälligen Todesfall konfrontiert, der ihn im weiteren Verlauf tief in eine Welt voll missverstandener Liebe führt.

Kommissar Beck - Die ausgestreckte Hand

Reihe | 29.04.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
News
Philipp Lahm fährt erneut zur WM: Der Mannschaftskapitän von 2014 ist vier Jahre später als Experte im Einsatz.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führte Philipp Lahm die deutsche Nationalmannsch…  Mehr

Horst Lichter, der TV-Koch und Oldtimerfan mit dem markanten Schnauzer, führt seit 2013 durch die Nachmittags-Trödelshow "Bares für Rares". Demnächst wechselt die Show für zwei Ausgaben sogar in die Primetime.

Der Dauerbrenner "Bares für Rares" hüpft in Kürze für zwei Ausgaben ins Abendprogramm. Dabei gestalt…  Mehr

Die Hai-Auktionshalle in Vigo / Spanien. Gibt es den Flossenhandel womöglich bald mit MSC- Einverständnis?

Die ARD-Reportage "Das Geschäft mit dem Fischsiegel" zeigt, wie fragwürdig die Vergabe des angeblich…  Mehr

So süß und doch nur selten zu sehen. Sein Entdecker, der französische Zoologe Frédéric Cuvier bezeichnete den Roten Panda als das "schönste Säugetier auf Erden".

Der Kleine Panda lebt zurückgezogen im oftmals unwegsamen Gelände des Himalaya-Gebirges. So konnten …  Mehr

Ein Hauch von "Tomb Raider" im ZDF-Krimi "Sarah Kohr: Mord im Alten Land". Lisa Maria Potthoff spielt ihre Kommissarin als kühl-feminine Actionfigur (Szene mit Marcus Mittermeier).

Mit Sarah Kohr schickt das ZDF eine weitere Krimireihe ins Rennen um die TV-Quoten. In "Mord im Alte…  Mehr