Nord bei Nordwest - Waidmannsheil

  • Woher kam der Schuss? Jule (Marleen Lohse) und Hauke (Hinnerk Schönemann) begutachten die Umgebung. Vergrößern
    Woher kam der Schuss? Jule (Marleen Lohse) und Hauke (Hinnerk Schönemann) begutachten die Umgebung.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Peter Prager als Reimar Vogt. Vergrößern
    Peter Prager als Reimar Vogt.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Gemeinsam Grübeln hilft: Tierarzt Hauke Jacobs und Hund Holly. Vergrößern
    Gemeinsam Grübeln hilft: Tierarzt Hauke Jacobs und Hund Holly.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Ihre Vater-Tochter-Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt: Lona (Henny Reents) und Reimar Vogt (Peter Prager). Vergrößern
    Ihre Vater-Tochter-Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt: Lona (Henny Reents) und Reimar Vogt (Peter Prager).
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Voller Wut: Lukas (Dennis Mojen). Vergrößern
    Voller Wut: Lukas (Dennis Mojen).
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Was verschweigt die kleine Ruth? Hauke (Hinnerk Schönemann) und Lona (Henny Reents) befragen sie (Lilly von Klitzing). Vergrößern
    Was verschweigt die kleine Ruth? Hauke (Hinnerk Schönemann) und Lona (Henny Reents) befragen sie (Lilly von Klitzing).
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Hauke (Hinnerk Schönemann) hat ein Händchen für Tiere. Ruth (Lilly von Klitzing, Henny Reents und Marleen Lohse, v.l.n.r.). Vergrößern
    Hauke (Hinnerk Schönemann) hat ein Händchen für Tiere. Ruth (Lilly von Klitzing, Henny Reents und Marleen Lohse, v.l.n.r.).
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Immer bereit für den nächsten Toten: Beerdigungsunternehmer Herr Töteberg (Stephan A. Tölle) und Frau Bleckmann (Regine Hentschel). Vergrößern
    Immer bereit für den nächsten Toten: Beerdigungsunternehmer Herr Töteberg (Stephan A. Tölle) und Frau Bleckmann (Regine Hentschel).
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Marleen Lohse ist Thierarzthelferin Jule Christiansen. Vergrößern
    Marleen Lohse ist Thierarzthelferin Jule Christiansen.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Ist Achim Möller (Ulrich Gebauer, r) wirklich ein Freund der Familie Benedikt? Lona (Henny Reents) und Hauke (Hinnerk Schönemann) haben Zweifel. Vergrößern
    Ist Achim Möller (Ulrich Gebauer, r) wirklich ein Freund der Familie Benedikt? Lona (Henny Reents) und Hauke (Hinnerk Schönemann) haben Zweifel.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Hauke (Hinnerk Schönemann, links) hört interessiert zu, wie Lona (Henny Reents) die Jäger befragt. Vergrößern
    Hauke (Hinnerk Schönemann, links) hört interessiert zu, wie Lona (Henny Reents) die Jäger befragt.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) kann auch Menschen helfen. Lonas (Henny Reents) Vater Reimar Vogt (Peter Prager) hat es erwischt. Vergrößern
    Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) kann auch Menschen helfen. Lonas (Henny Reents) Vater Reimar Vogt (Peter Prager) hat es erwischt.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Was weiß Sara (Pauline Rénevier)? Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Lona Vogt (Henny Reents) wittern ein Geheimnis. Vergrößern
    Was weiß Sara (Pauline Rénevier)? Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Lona Vogt (Henny Reents) wittern ein Geheimnis.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) gewährt Reimar Vogt (Peter Prager) Unterschlupf auf seinem Boot. Vergrößern
    Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) gewährt Reimar Vogt (Peter Prager) Unterschlupf auf seinem Boot.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Henny Reents ist Lona Vogt. Vergrößern
    Henny Reents ist Lona Vogt.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Sandra Hoever
  • Ruth Benedikt (Lilly von Klitzing). Vergrößern
    Ruth Benedikt (Lilly von Klitzing).
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
  • Regisseur Felix Herzogenrath. Vergrößern
    Regisseur Felix Herzogenrath.
    Fotoquelle: NDR/Degeto/Gordon Timpen
Reihe, Krimireihe
Romeo und Julia von Schwanitz
Von Sven Hauberg

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Do., 18.01.
20:15 - 21:45


Ein Jäger fällt vom Hochstand und ein halbes Dorf ist verdächtig: Der sechste "Nord bei Nordwest"-Film ist aber mehr als nur Krimiware von der Stange.

Eigentlich ist das Ostseestädtchen Schwanitz ja noch ein Stückchen von der heilen Welt. Da gibt die Tierarzthelferin Jule Christiansen (Marleen Lohse) schon mal Medikamente umsonst aus, wenn Herrchen oder Frauchen sich die Behandlung ihrer Liebsten nicht leisten können. Als der ortsansässige Jäger aber vom Hochsitz geschossen wird und ins Koma fällt, wird sie wieder sichtbar, die unschöne, schmutzige Seite des Idylls.

Tierarzt und Ex-Polizist Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Dorfpolizistin Lona Vogt (Henny Reents) finden bald heraus, dass das Opfer in der ganzen Gegend ziemlich unbeliebt war. Ein Geizhals soll er gewesen sein, Frauen belästigt haben und Hunde erschossen. Vor allem Familie Jansen hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Und während die Bestatter im Ort darauf hoffen, dass der unbeliebte Jäger doch bald das Zeitliche segnen möge, trifft sich die Tochter des waidwunden Jägers heimlich mit dem Sohn der verfeindeten Familie – waren Romeo und Julia von Schwanitz etwa die Schützen?

Wie immer in der sympathischen "Nord bei Nordwest"-Reihe steht auch in Film sechs, der auf den Titel "Waidmannsheil" hört, aber etwas anderes als der zu lösende Fall im Vordergrund. Holger Karsten Schmidt, der erneut das Buch schrieb, lässt Tierarzt Hauke diesmal zwischen zwei Frauen hin- und herschwanken. Und er beleuchtet einmal mehr genüsslich, aber ohne sie der Lächerlichkeit preiszugeben, seine urigen, nordisch-kauzigen Charaktere.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Nord bei Nordwest" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Inspektor Lognon (Colin Mace) kennt sich aus im Pariser Untergrund.

Kommissar Maigret - Die Tänzerin und die Gräfin

Reihe | 22.04.2018 | 00:50 - 02:20 Uhr
3.41/5017
Lesermeinung
ZDF Thom Blackwood (Richard Coyle) will, dass Gott ihn bei seinen sinnlosen Morden aufhält und sich ihm zu erkennen gibt. Daher sucht er sich besonders hilfsbereite Menschen als Opfer aus - wie hier in einem Linienbus.

Hard Sun

Reihe | 22.04.2018 | 22:00 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Branka Maric (Neda Rahmanian) und ihr Kollege Emil (Lenn Kudrjawizki) wollen einen weiteren Mord verhindern.

Der Kroatien-Krimi: Mord auf Vis

Reihe | 24.04.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3/5019
Lesermeinung
News
Der "König von Hollywood" ist gefallen. Dutzende Frauen werfen Harvey Weinstein vor, er habe sie sexuell belästigt, genötigt und sogar vergewaltigt.

In der BBC-Dokumentation "Macho, Macht, Missbrauch – Der Fall Harvey Weinstein", die bei ZDFinfo am …  Mehr

Claire Danes in ihrer Lebensrolle der CIA-Analystin Carrie Mathison. Die Schauspielerin sehnt sich jetzt nach einer "Verschnaufpause".

Nach der achten Staffel ist Schluss: Claire Danes bestätigte in einem Interview, dass die preisgekür…  Mehr

Ein strahlender Neuzugang: Sidonie von Krosigk ist ab Donnerstag, 7. Juni, 15.10 Uhr als Magda Mittermeier bei der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen.

Frischer Wind weht bald durch die Küche des Fürstenhofs. Sidonie von Krosigk verstärkt den Cast von …  Mehr

Alles so schön bunt hier: Jörg Pilawa bekommt ein neues Eurovision-Quiz. Drei Samstagabende in der zweiten Jahreshälfte 2018 soll es in Deutschland, Österreich und der Schweiz füllen.

Jörg Pilawa präsentiert in der zweiten Jahreshälfte 2018 die neue Quiz-Show "Ich weiß alles", die in…  Mehr

Da kommt was Großes auf die Kinogänger zu ...

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe startet am 6. Juni 2018 unter dem Titel "Das gefallene Kö…  Mehr