Notruf Hafenkante
27.02.2026 • 03:45 - 04:30 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schoo) sind überrascht, als Frauke (Manuela Wisbeck, r.) ihnen erzählt, dass Juan Martinez auf eigene Verantwortung das Krankenhaus verlassen hat.
Vergrößern
Dr. Jonas (Gerit Kling) kann Juan Martinez (Rahul Chakraborty) mitteilen, dass er nicht am Dengue-Virus erkrankt ist.
Vergrößern
Während Mattes (Matthias Schloo, r.) Juan Martinez (Rahul Chakraborty, l.) nach dem gestohlenen Ahnenschädel befragt, scheint dieser gesundheitlich abzubauen.
Vergrößern
Bei der Einlieferung von Juan Martinez (Rahul Chakraborty, 3.v.r.) durch Dr. Haase (Fabian Harloff, 2.v.l.) stellt sich heraus, dass der Patient am Dengue-Virus erkrankt sein könnte. Dr. Jonas (Gerit Kling, r.) ordnet weitere Vorkehrungen an.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Notruf Hafenkante

Böse Überraschung im Ethnologischen Museum. Beim Auspacken einer privaten Schenkung fehlt ein bemalter Ahnenschädel. Das außergewöhnliche Unikat wurde gestohlen, und das PK 21 ermittelt. Der Kreis der Verdächtigen ist klein. Nur Kenner wissen um den wahren Wert, und dieser lässt sich nicht nur mit Geld aufwiegen. Die Polizisten finden heraus, welche angeblichen Kräfte der Ahnenschädel hat und für wen er weitaus mehr ist als ein Sammlerstück. Hans und Franzi ermitteln Daniel Vikander, einen dubiosen Kunsthändler, der seit Langem ein Auge auf das Unikat geworfen hat. Melanie und Mattes dagegen lernen die Familie Johannsen kennen, denen das Museum die Schenkung zu verdanken hat und die sowohl im Guten als auch im Schlechten mit dem Ahnenschädel verbunden ist. Nach und nach entwirren die Polizisten ein Geflecht von Verlust, Lügen, Gier und der naiven Sehnsucht nach Wiedergutmachung.

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.