Oh Sh*t
26.07.2025 • 01:45 - 01:50 Uhr
Kurzfilm, Komödie
Lesermeinung
Maggie (Jane Chirwa) wird bei einem Date von ihrer Menstruation überrascht.
Vergrößern
Nachdem das Badezimmer verwüstet hat, ist Maggie (Jane Chirwa) am Ende mit ihren Nerven.
Vergrößern
Ein ominöser Fleck bereitet Maggie (Jane Chirwa) eine zweite, noch viel ungewolltere Überraschung.
Vergrößern
Plakat
Vergrößern
Originaltitel
Oh Sh*t!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Kurzfilm, Komödie

Oh Sh*t

Oh Sh*t" begleitet Maggie (Jane Chirwa) bei ihrem ersten Date mit Fabi (Jonas Lauenstein). Als sie plötzlich während des Abendessens bei ihm zu Hause ihre Periode bekommt, flüchtet sie ins Badezimmer. Weder Tampon noch Binde sind griffbereit - also muss Maggie improvisieren … wobei leider einiges "daneben" geht. Fabi ahnt nicht, dass sich ein Drama in seinem Badezimmer abspielt. Maggie sieht sich mit dem kleinen Monster in ihrem Kopf konfrontiert, das ihr seit Jahren ihre Periode und das Leben schwermacht. Der Kurzfilm "Oh Sh*t" erzählt wunderbar witzig und lebensnah davon, dass Frauen sich auch heute noch nicht trauen, offen über ihre Menstruation zu sprechen. Das Thema ist immer noch schambehaftet - vor allem bei jungen Frauen. Warum eigentlich? Regisseurin Elsa van Damke versteht ihren Film als eine "Liebeserklärung ans Menstruieren" und hat eine klare Botschaft: "Das ist alles normal. Normal und irgendwie auch toll.

Das beste aus dem magazin

Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.