Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
07.03.2026 • 21:50 - 23:05 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Otto Keyser (Heinz Erhardt, li.) hat sich seine erste Urlaubsnacht anders vorgestellt. Thomas Steffen (Harald Juhnke) muss zusehen, wie er seinen Schwiegerpapa in spe beruhigt.
Vergrößern
Konsul Otto Keyser (Heinz Erhardt, rechts) amüsiert sich über seinen eifersüchtigen Schwiegersohn in spe Thomas Steffen (Harald Juhnke), der im Urlaub nicht nur mit Ketchup seine Schwierigkeiten hat.
Vergrößern
Der junge Ingenieur Michael Lutz (Peter Vogel) ist ein leidenschaftlicher Angler. Das trübt die Urlaubsstimmung seiner Freundin Barbara (Karin Dor) beträchtlich.
Vergrößern
Der junge Ingenieur Michael Lutz (Peter Vogel) ist ein leidenschaftlicher Angler. Das trübt die Urlaubsstimmung seiner Freundin Barbara (Karin Dor) beträchtlich.
Vergrößern
Originaltitel
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
Produktionsland
A
Produktionsdatum
1962
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Komödie

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett

Die hübsche Barbara will endlich von ihrem Freund Michael geheiratet werden. Michael ist in dieser Hinsicht sehr begriffsstutzig, das ärgert Barbara genauso wie seine Leidenschaft fürs Angeln, jedes Jahr im Urlaub auf einer kleinen Mittelmeerinsel. Die Ruhe, die Michael sucht, wird gestört, als Konsul Keyser mit seiner Tochter Marion und Schwiegersohn in spe Thomas Steffen aufkreuzt. Marion hat ihren Papa mit sanfter Gewalt zu einem Campingurlaub gezwungen. Konsul Keyser wünscht, dass sein Syndikus Steffen bei seinen Bemühungen um die etwas kratzbürstige Marion endlich Fortschritte macht. Michael ist schlecht zu sprechen auf die Eindringlinge. Um sie zu vertreiben, lässt er sich etwas Besonderes einfallen. Doch Gina, die temperamentvolle Frau eines dörflichen Polizeichefs auf dem Festland, hat die Sache bereits heimlich in die Hand genommen hat Konsul Keyser und die Seinen werden von maskierten "Räubern" überfallen, was beträchtliche Komplikationen schafft, auch in der Liebe.

Darsteller

Heinz Erhardt
Der Schöne und das Biest: Karin Dor mit 007 Sean Connery
Karin Dor
Harald Juhnke
Weitere Darsteller
Ann Smyrner Peter Vogel Trude Herr Raoul Retzer Gus Backus Alexander Grill Hannelore Auer Elisabeth Stiepl Edith Hancke Bill Ramsey

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.