Serie, Animationsserie
Peter Pan - Neue Abenteuer
Wassernot in Nimmerland: Nimmerland droht zur Wüste zu werden. Die Quelle, aus der alles Wasser kommt, ist versiegt. Während der Häuptling in Kontakt mit der Wasserfee treten will, sollen die Kinder den Wächter ablenken. Die Fee entfernt alle Verunreinigungen aus dem Wasser. Diese werden vom Megatrezila, dem Wächter der Quelle, gefressen und sammeln sich in seinem Schatten. Doch dann gibt es einen Felssturz, bei dem Megatrezila von seinem Schatten getrennt wird. Der Schatten flieht ins Freie und verschmutzt nun alles, was er berührt. Die Kinder hoffen, im Großen Buch hilfreiche Hinweise zu finden. Puppentheater: Jaro stiehlt im Indianerdorf eine Schatulle mit Puppen, die die Nimmerland-Einwohner darstellen. Wenn man eine Puppe aktiviert und dann bewegt, macht die betreffende Person genau dasselbe. Der Häuptling benutzt sie, um die jeweilige Person zu heilen. Um sie zu aktivieren, muss man sie in Wasser tauchen. Das weiß Jaro aber nicht. Weil Hook die Puppen als nutzlos ansieht, lässt er die Schatulle ins Meer werfen. Doch Dagan fischt sie wieder heraus. Dagan nimmt die Puppen mit in den Wald und spielt dort mit der Peter Pan-Puppe, wodurch sich Peter, der mit den Freunden Verstecken spielt, auf einmal sehr seltsam benimmt. Michael, der zum Verstecken in den Wald gegangen ist, stößt auf Dagan und die beiden spielen lustig mit den Puppen. Dadurch passieren seltsame Dinge. Wendy verzettelt sich: Peter und die Verlorenen Kinder spielen Hook einen Streich. Sie bringen Fässer mit Schwarzpulver außen an der Jolly Roger an. Als Hook auf die Kinder schießen will, explodieren die Fässer. Das Schiff hebt ab und landet im Wald. Wendy bekommt davon nichts mit, sie ist unter einer Trauerweide eingeschlafen. Sie träumt davon, viele Wendys zu sein. In Nimmerland werden Träume wahr, die man unter einer Trauerweide hat. So tauchen mehrere Wendys auf. Die Nimmerland-Prophezeiung: Michael ist beleidigt und verzieht sich in den Wald. Dort trifft er auf Sienna, die Hook eine Schrifttafel geklaut hat. Um den Text zu übersetzen, braucht sie das Große Buch. Michael holt es ihr. Auf der Tafel steht die Geschichte des schrecklichen Barrum, der vor Urzeiten über Nimmerland geherrscht hat, bis ihn die Altvorderen in einer Muschel gefangen setzten. Wer die Muschel findet und Barrum aufweckt, soll dessen Macht erhalten. Auf diese Macht sind Sienna und Hook aus. Peter, John und Wendy, denen Michael die Geschichte erzählt hat, wollen dafür sorgen, dass Barrum nicht geweckt wird. Alle landen bei Pick, dem Wächter der Höhle, in der die Muschel sein soll. Pik freut sich, endlich Besuch zu bekommen und veranstaltet mit ihnen verschiedene Wettbewerbe. Beim letzten Wettbewerb dürfen die Kandidaten nacheinander eine Muschel aussuchen. Alle denken, dass in einer von ihnen Barrum ist. Sienna, die als erste wählen darf, sucht sich die falsche Muschel aus. Auch Peter und die Darlings wählen leider nicht Barrums Muschel. Bleibt noch eine für Hook.