Geschenkt ist geschenkt!: Die Freunde veranstalten gemeinsam das große "Spielsachen-Verschenken". Pip und Posy haben ihre ausrangierten Sachen schon ausgebreitet. Pip hat sogar sein Schachtelmännchen ausgepackt. Das ist aber nur aus Versehen passiert. Das Schachtelmännchen möchte er eigentlich unbedingt selbst behalten und bittet Posy, ein Auge darauf zu haben, während er loszieht, um bei den anderen Freunden irgendein tolles neues Spielzeug für sich zu ergattern. Zac interessiert sich für Posys Jo-Jo, aber sie will es nicht rausrücken und sagt ihm, er soll sich einfach etwas anderes aussuchen. Dabei sucht er sich natürlich prompt Pips Schachtelmännchen aus. Der ist sehr traurig, dass sein Schachtelmännchen plötzlich verschwunden ist. Aber nach vielem Hin und Her gelingt es Posy, dass Zac das Schachtelmännchen zurückgibt, auch wenn sie dafür sogar ihr geliebtes Jo-Jo opfern muss. Das Monsterrennen: Pip, Posy und Jamila wollen ein Monsterrennen veranstalten. Dafür wollen sie Zweierteams bilden, aber da Frankie nicht auftaucht, überreden sie Mo als vierten Mann mitzumachen. Leider vergessen sie, Mo die Regel richtig zu erklären, so dass er einiges falsch macht. Am Ende hat er gar keine Lust mehr, mitzumachen und trabt betrübt davon. Er verscheucht aber die freche Möwe, die den Proviant der Freunde auffuttern will. Dies gelingt ihm mit einen witzigen Schlachtruf. Die anderen wollen Mos Schlachtruf unbedingt auch lernen und als sie ihn alle draufhaben, starten sie eine neue Runde Monsterrennen! Diesmal allerdings nicht gegeneinander, sondern alle zusammen in einem Team!
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.