Pirate Academy - Nichts für Landratten
01.11.2025 • 15:20 - 15:55 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Ähnlich wie ein Internat, und doch ganz anders ist die Pirate Academy! Erfahrene Piratenhaudegen wachen über das Wohl, die Disziplin und vor allem die Ausbildung der Möchtegern-Piraten. Auf dem Lehrplan steht Segeln, Navigation, der Kampf mit dem Säbel, d
Vergrößern
Gustav von den Mantas erledigt die Aufgabe "Das Knacken einer Kokosnuss" mit einem einzigen, präzisen Hieb seines Schwertes. Im Bild von links: Dolores, Gustav und Alina
Vergrößern
Finn kann in seinen schicken, aber viel zu kleinen neuen Stiefeln kaum gehen. Von links: Alexander, Finn und Zoe
Vergrößern
Alexander (l.), Finn (M.) und Zoe (r.) bilden die Gruppe der Sardinen und sind ein eingeschworenes Team, das sich vor keiner Auseinandersetzung drückt.
Vergrößern
Originaltitel
Pirate Academy
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2022
Serie, Animationsserie

Pirate Academy - Nichts für Landratten

Der einäugige Piet: Alle Schüler kriegen regelmäßig Post von ihren Familien. Nur Zoe nicht, weil sie eine Waise ist. Das tut Alexander und Finn so leid, dass sie einen Großonkel erfinden, der Zoe schreibt. Der "Einäugige Piet" ist der angebliche Großonkel von Zoe. Blöderweise haben Finn und Alexander nicht gewusst, dass die Einäugigen ein berühmtes Piratengeschlecht sind, deren Sprösslinge automatisch in der Klasse von Käpt'n Flint landen. Zoe eine Manta? Nur das nicht! Der gestiefelte Pirat: Für das große Jahrgangsportrait, dass Käpt'n Yogatee malt, möchte Finn gut aussehen. Dazu sucht er sich todschicke Piratenstiefel aus einer Beute von Käpt'n Raubein aus. Zu klein? Ach woher! Doch diese Stiefel sind wirklich viel zu klein und drücken ganz grausam. Finn kann kaum darin stehen und an Herumlaufen ist nicht zu denken. Nur leider haben seine Mitschüler wenig Verständnis dafür, dass er sich vor der Arbeit drückt, bis das Bild fertig ist. Der Kaninchen-Fluch: Die Sardinen finden eine Schatztruhe am Strand. Darin ist ein ausgesetztes Kaninchen. Sooo süß! Aber Alexander weiß, dass man auf keinen Fall ein Kaninchen an Bord eines Schiffes bringen darf. Zoe und Finn setzen sich über Alexanders Warnungen hinweg und nehmen das Tier heimlich mit auf die Galeone. Am nächsten Morgen ist es entwischt. Bald häufen sich die Beschwerden, weil es alles anknabbert, was aus Holz ist. Und das ist auf einem Schiff nicht witzig!

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.