Wie im Mittelalter!: Zur Strafe drei Tage kein Handy, kein WLAN, keine mobilen Daten - total offline, das ist für Wendy und Marine das Ende. Sie versuchen alles, um an irgendein Gerät zu kommen. Der geliebte Max hat plötzlich keine Zeit mehr für Wendy. Ihre Freundinnen sind nicht mehr an ihnen interessiert. Außerdem verhalten sich auch ihre Eltern verdächtig. Doch was zunächst als das Ende der Welt erscheint, bringt auch ganz unerwartet neuen Spaß. Wir sind alle Brüder!: Wendy und Sammy starten einen Schönheits-Blog, der dank Marines Einmischung bald das Thema wechselt. Marine leiht sich den kleinen Baby-Bruder von Titus aus, um schonmal für einen eigenen Bruder zu trainieren: Füttern, Windeln wechseln, das ganze Programm. Selbst Wendy ist recht bezaubert von dem Kleinen, muss jedoch bald feststellen, dass Babies nicht nur niedlich sind. Als das der Kleine dann plötzlich verschwindet, haben die drei ein Problem. Die Allerschönste: Wendy will für Max auf dem Sommerfest die Allerschönste sein, findet aber keine Klamotten. Marines Hilfsangebot endet im größten Streit vor aller Augen. Auch der Franken-Stein-Erlebnis-Stand ihres Vaters geht dabei in die Luft. Fast platzt das ganze Sommerfest, doch die beiden Schwestern erinnern sich noch rechtzeitig, dass sie sich sehr mögen!
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.