Professor T
10.02.2026 • 02:45 - 03:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Omar Haq (Chris Ryman, l.) und Professor Jasper Tempest (Ben Miller, r.).
Vergrößern
Professor Jasper Tempest (l., Ben Miller) und Prison Officer Jon Steddon (r., Lee Ross).
Vergrößern
Jasper Tempest (Ben Miller)
Vergrößern
LONDON, UK. October 03, 2018: Ben Miller at the premiere of "Johnny English Strikes Again" at the Curzon Mayfair, London.
Picture: Steve Vas/Featureflash
Vergrößern
Produktionsland
GB, D, B
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Professor T

Professor Tempest (Ben Miller) muss sich wegen versuchten Mordes an dem Polizisten Lanesborough vor Gericht verantworten. Da er die Aussage verweigert, werden Leumundszeugen befragt, die zwar nicht zu seinen Gunsten aussagen, aber von seiner Unschuld überzeugt sind. Das gilt auch für Christina (Juliet Aubrey), deren Karriere auf dem Spiel steht. Professor Tempest findet in der Waschküche des Gefängnisses den erschlagenen Aufseher Steddon (Lee Ross). Dieser verkaufte den Insassen Drogen, für das deren Angehörige und Anwälte zahlten. Wer sich ihm widersetzte, wurde schikaniert, so dass beinahe jeder ein Motiv gehabt hätte. Wie Omar (Chris Ryman) soll auch Emil (Faisal Dacosta) in Kürze entlassen werden. Beide werden nun des Mordes an dem Aufseher verdächtigt.

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.