Radio Silence
16.04.2026 • 13:35 - 15:00 Uhr
Fernsehfilm, Thriller
Lesermeinung
L-R: Detective Fiore (Marc Senior) und Brett Cundall (Sebastian Pigott)
Vergrößern
Jill Peterman (Georgina Haig)
Vergrößern
Jill Peterman (Georgina Haig)
Vergrößern
L-R: Lt. Briggs (Carrie-Lynn Neales), Jill Peterman (Georgina Haig) und Li Chan (Stefanie Nakamura)
Vergrößern
Originaltitel
Radio Silence
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
16+
Fernsehfilm, Thriller

Radio Silence

Jill ist Beziehungstherapeutin und hat zudem ihre eigene Radiosendung. Als sie eines Tages eine Anruferin namens Alexis in ihrer Show begrüßt, ahnt sie nicht, was die junge Frau im Schilde führt. Alexis begeht noch während des Gesprächs Selbstmord. Dieses Erlebnis wirft Jill völlig aus der Bahn, sodass sie ihre Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Auch ein Jahr später lässt Jill das traumatische Erlebnis nicht los. Denn nun erhält sie mysteriöse Anrufe aus dem Jenseits ...

Das beste aus dem magazin

privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.