Radsport - Tour de France Männer 10. Etappe, Ennezat - Le Mont-Dore Puy de Sancy
In Paris gibt es zur Feier des 14. Julis vermutlich wieder ein Feuerwerk. Und ein solches brennen - jedenfalls in sportlicher Hinsicht - die Fahrer sicherlich auch heute auf dem Weg durchs Zentralmassiv ab: Auf 165 Kilometern kommen 4400 Höhenmeter zusammen, darunter sind sieben Berge der zweiten Kategorie. Den Tagessieg werden entsprechend Kletterer mit Ausreißerqualitäten unter sich ausmachen. Vielleicht gibt es heute einen irischen Doppeltriumph, denn Eddie Dunbar und Ben Healy gehören zum Favoritenkreis.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.