Riding in Darkness
14.02.2026 • 00:35 - 01:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Molly (Saga Samuelsson) wird während eines nächtlichen Reittrainings von Tommy (Jonas Karlsson) gedemütigt.
Vergrößern
Tommy (Jonas Karlsson) fühlt sich unbesiegbar und hat sich auf Heddesta einen Mikrokosmos erschaffen, in dem er der alleinige Herrscher ist.
Vergrößern
Tommy (Jonas Karlsson) weiß ganz genau, was er tun muss, um die Menschen in seinem Umfeld zu manipulieren.
Vergrößern
Tommy (Jonas Karlsson, l.) nutzt seine Machtposition gegenüber der jungen Frida (Amanda Jansson, 2.v.r.) gnadenlos aus. Doch auch seine Frau Lotta (Malin Persson, r.) und seine Tochter Victoria (Emma Comstedt, 2.v.l.) sind ihm ausgeliefert.
Vergrößern
Originaltitel
Nattryttarna
Produktionsland
S, D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

Riding in Darkness

Das Leben auf Heddesta wird für Molly immer unerträglicher. Nachdem Tommy sie vergewaltigt, schließt sie mit Bettina und Frida einen Pakt. Die drei Mädchen wollen sich gegenseitig beschützen. Als Tommy mitbekommt, dass Molly und die anderen sich ihm widersetzen, ist er außer sich. Er setzt seine psychischen und physischen Gewalttaten fort. Molly schafft schließlich den Absprung von Heddesta und Tommy und Lotta setzen Lügengeschichten über sie in Umlauf. Der angetrunkene Tommy zwingt Molly zu einer nächtlichen Reitübung. Er bedroht sie anschließend und sagt ihr, dass sie sich aus Angelegenheiten heraushalten soll, die sie nichts angehen. Später folgt Tommy Molly in die Sattelkammer und vergewaltigt sie. Auch andere Mädchen haben offenbar schon derartige Erlebnisse mit dem Reiterhofbesitzer gehabt. Dies bestätigen Bettina und Frida gegenüber Molly. Die drei wollen künftig dafür sorgen, dass Tommy sich nicht mehr allein mit einer von ihnen treffen kann. Als dieser aber von der Verabredung erfährt, reagiert er aggressiv. Molly muss mit ansehen, wie er sich an Frida vergeht. Sechs Monate später verlässt Molly Heddesta. Sie besucht die Hochschule. Lotta erzählt herum, dass Molly Geld aus dem Büro gestohlen habe und deshalb weggeschickt wurde. Tommy behauptet sogar, dass Molly Drogen konsumiert und sich prostituiert habe. Katarina, deren Tochter in Heddesta reitet, will das nicht glauben. Sie nimmt Kontakt zu Molly auf.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.