Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood
12.08.2025 • 10:25 - 11:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Mit einem Leckerbissen für das Zugpferd wird Robin Hood Prinz Johns Steuereintreiber schnell los.
Vergrößern
Robin Hood ist siegessicher. Mit Pfeil und Bogen kann er hervorragend umgehen.
Vergrößern
Robin Hood zielt genau, damit sein Plan aufgeht.
Vergrößern
"Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood", Ganz Sherwood Forest leidet unter den Launen von Prinz John. Tagtäglich trifft der eitle Tyrann unsinnige Entscheidungen und verprasst das Geld seiner hart schuftenden Untertanen. Einen Lichtblick aber gibt es: den zehnjährigen Robin. Keiner schießt mit Pfeil und Bogen so schnell wie er, hat so viel Köpfchen und Mum. Gemeinsam mit seinen treuen Gefährten und der jungen Magd Marian sorgt Robin für Gerechtigkeit auf Sherwoods Straßen - sehr zum Ärger des selbstverliebten Despoten Prinz John! - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich fuer die redaktionelle Berichterstattung in Zusammenhang mit Sendungen oder Veranstaltungen des ORF. Foto: ORF/ZDF Enterprises. Andere Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Vergrößern
Originaltitel
Robin Hood: Mischief in Sherwood
Produktionsland
F, D, I
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Isabelle wird entführt: Die Banditen entführen Isabelle, doch Prinz John versucht, Robin die Entführung in die Schuhe schieben. Robin gelingt es zwar Isabelle zu befreien, aber dann erlebt er eine Überraschung. Als er Isabelle zurückbringen will, gerät Robin erst recht in Verdacht. Dann bringt Marian ihn durch einen misslungenen Zauber in noch größere Schwierigkeiten und außerdem will Isabelle überhaupt nicht zurück nach Hause. Sie will bei Robin bleiben. Jagd nach dem Sheriffstern: Der Sheriff will einem seiner Söhne den Sheriffstern und seine Nachfolge anvertrauen. Sie sollen die Räuber, die Robin gefasst hat, ins Gefängnis bringen. Doch auf der Fahrt gibt es Streit. Durch ihr permanentes Streiten, wer der besser ist, können die Banditen schließlich wieder entkommen. Robin und seine Freunde müssen die Räuber nun noch ein zweites Mal erwischen. Der Sheriff sieht ein, dass seine Söhne für diese Aufgabe noch nicht reif sind. Lady Vogelfrei: Die drei Räuber entdecken bei Lady Rohesia ein Muttermal, dass sie von einer früheren Widerstandskämpferin, Lady Vogelfrei kennen. Sie versuchen Lady Rohesia daraufhin zu erpressen. Als die vermeintliche Lady Vogelfrei später bei einem Anschlag auf Prinz John wieder auftaucht, stellt Robin die mysteriöse Dame zur Rede. Little John und die Liebe: Eine Diebstahlserie beschäftigt Robin und seine Freunde. Gerade als sie über den Markt schlendern, wird die neue Käseverkäuferin ausgeraubt. Doch die Diebe sind einfach nicht zu fassen. Die Freunde versprechen der hübschen Käseverkäuferin, die Missetäter aufzuspüren und die Ware zurückzuholen. Doch als sie den Dieben eine Falle stellen, sind diese offenbar informiert. Seltsam, doch Little John liegt besonders die hübsche Käseverkäuferin am Herzen.

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Lilian Rothe lächelnd im dunklen Pulli.
Gesundheit

Klimawandel und erhöhte UV-Strahlung: Was kommt da auf uns zu?

Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
Shadi Eck in einer blauen Jacke und einer Sonnenbrille.
HALLO!

„Männlich ist es für mich, freundlich und hilfsbereit zu sein“ - Shadi Eck

In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Herman Rarebell.
HALLO!

Die Wucht hinter dem Hurricane - Herman Rarebell

Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.