Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood
31.12.2025 • 15:25 - 16:25 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Mit einem Leckerbissen für das Zugpferd wird Robin Hood Prinz Johns Steuereintreiber schnell los.
Vergrößern
Robin Hood ist siegessicher. Mit Pfeil und Bogen kann er hervorragend umgehen.
Vergrößern
Robin Hood zielt genau, damit sein Plan aufgeht.
Vergrößern
"Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood", Ganz Sherwood Forest leidet unter den Launen von Prinz John. Tagtäglich trifft der eitle Tyrann unsinnige Entscheidungen und verprasst das Geld seiner hart schuftenden Untertanen. Einen Lichtblick aber gibt es: den
Vergrößern
Originaltitel
Robin Hood: Mischief in Sherwood
Produktionsland
F, D, I
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
8+
Serie, Animationsserie

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

Prinz Little John: Im Schloss taucht ein Notar auf und behauptet, die Geburtsurkunde von Prinz John gefunden zu haben. Dieser wird als kräftiger braunhaariger Junge beschrieben. Alles deutet auf Little John. Also zieht Little John ins Schloss, und Prinz John muss sich mit seiner neuen Rolle zurechtfinden. Robin und seinen Freunden fällt auf, dass der Notar alle Demütigungen, die Prinz John erleidet, richtig genießt. Die Freunde beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Die Fee aus dem See: Eine Fee steigt aus dem See und verkündet, dass der wahre Nachkomme des guten Königs Arthur nicht etwa Richard, sondern Prinz John ist. Ihm stehen demnach die Krone und das ganze Königreich zu. Natürlich steckt Prinz John hinter der Fee, aber der Plan klappt und Richard überlässt Prinz John den Thron. Robin glaubt, Prinz John enttarnen zu können, indem er Derke als Drache auf ihn loslässt, aber der verwandelt sich im entscheidenden Moment in einen Hamster. Prinz John im Schafspelz: Prinz John spielt König Richard und den Dorfbewohnern eine Komödie vor. Er behauptet, von seiner Reise als guter Mensch zurückgekehrt zu sein und fortan als Schafhirte leben zu wollen. Als er den Dorfbewohnern eine Umverteilung ihres Ersparten zum Wohle der Allgemeinheit vorschlägt, wird Robin hellhörig. Schnell stellt sich heraus, dass Prinz John mal wieder einen Plan ausgeheckt hat, um an das Gold der Dorfbewohner zu kommen. Ein Hoch auf Prinz John: Die beiden Diebesschwestern bedienen sich mal wieder kräftig im Dorf. Robin gelingt es, die Diebinnen zu fangen. Als ein Minnesänger Robins Taten preist, wird Prinz John eifersüchtig. Er möchte ebenfalls in einem Lied besungen werden. Er schlägt einer der beiden Schwestern einen Handel vor, mit der sie ihre Schwester befreien kann. Daraufhin finden weitere Diebstähle im Dorf statt und Prinz John entschädigt die Bestohlenen großzügig. Ragnar und Rognar: Ralf und Rolf haben im Schloss jede Menge Leckereien geklaut und sich damit ins Wikingerlager geflüchtet. Dort findet gerade ein Festmahl statt. Sie entdecken das Wikingerleben für sich. Die Wikinger heißen sie willkommen und nennen Sie fortan Ragnar und Rognar. Als Erik, der Einäugige, mit seinen Abtrünnigen dann das Wikingerlager angreift, müssen die beiden Neuwikinger erkennen, dass ihr Traum doch nicht so gemütlich ist, wie sie dachten.

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.