Rosamunde Pilcher
14.01.2026 • 15:50 - 17:25 Uhr
Fernsehfilm, Liebesfilm
Lesermeinung
Rosamunde Pilcher
Von Tee und Liebe
Sind sie doch noch ein Paar?: Leander Lichti als Finn Huxley, Eva-Marie Becker als Allegra, Anna Puck als Ella Morgan
Vergrößern
Rosamunde Pilcher
Von Tee und Liebe
Schwierige Annäherung: Leander Lichti als Finn Huxley, Anna Puck als Ella Morgan
Vergrößern
Rosamunde Pilcher
Von Tee und Liebe
Unerwartetes Zusammentreffen: Kirsten Block als Jane Morgan, Anna Puck als Ella Morgan, Leander Lichti als Finn Huxley
Vergrößern
Kann sich Ella Morgan (Anna Puck) nach dem Tod ihres Verlobten auf Finn Huxley (Leander Lichti) einlassen?
Vergrößern
Originaltitel
Rosamunde Pilcher: Von Tee und Liebe
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Fernsehfilm, Liebesfilm

Rosamunde Pilcher

Mit ihrem Verlobten Jacob wollte Ella Morgan (Anna Puck) die Nachfolge bei "Trelawny", der einzigen Teeplantage Englands, antreten. Doch seitdem Jacob bei einem Kletterunfall tödlich verunglückt ist, hat sich Ella zurückgezogen. Nun will ihr Vater Mortimer (Rolf Kanies) die Plantage verpachten, da er sich mittlerweile mit der Arbeit überfordert fühlt. Auch Ellas Mutter Jane (Kirsten Block), deren Familie "Trelawny" seit 100 Jahren besitzt, ist schweren Herzens damit einverstanden. Jetzt soll die Plantage an Joe Jones (Oliver Stritzel) übergehen, Vorarbeiter und Janes rechte Hand. In Joes Familie erzählt man sich, "Trelawny" sei unrechtmässig in Besitz der Familie Morgan gekommen. In Wahrheit habe Lord Trelawny, der keine Nachkommen hatte, die Teeplantage der Familie Jones übertragen wollen. Das ist aber ein böses Gerücht, an das auch Joes Schwester Sue (Claudia Rieschel) nicht glaubt. Ella, die bei einem spontanen Besuch bei den Eltern den Pachtvertrag prüft, muss allerdings feststellen, dass ihre Mutter ganz andere Pläne hat: Jane möchte, dass Ella zurück auf die Plantage kommt. Deshalb hat sie heimlich den Marketingexperten Finn Huxley (Leander Lichti) beauftragt, der die Plantage retten soll. Deshalb weigert sie sich, den Pachtvertrag zu unterschreiben. Ihr Mann Mortimer fühlt sich hintergangen und sucht sich einen neuen Job als Immobilienmakler - und das ausgerechnet bei Margret Smith, die seit Jahren Interesse an ihm zeigt. Auch Ella ist alles andere als einverstanden mit dem Handeln ihrer Mutter. Zumal Finn wenig von Tee versteht und mit jedem weiblichen Wesen flirtet, das ihm begegnet. Zudem ist er Kletterer, genau wie Jacob. Doch auf die Bitte ihrer Mutter hin, beschliesst Ella, dennoch ein paar Tage auf "Trelawny" zu bleiben, und wird überrascht: Finn gewinnt nicht nur das Königshaus als Kunden, sondern zeigt Ella, dass ihre Vorurteile unbegründet sind. Zum ersten Mal sieht sie in der Plantage wieder ihre Zukunft, gemeinsam mit Finn. Allerdings ahnt Ella nicht, dass Finn schon wieder sein nächstes Kletterabenteuer plant. Er hat nicht vor, in Cornwall zu bleiben. Und zu allem Übel findet Finn bei Recherchen heraus, dass Joes Geschichte vom rechtmässigen Erbe stimmen könnte. Jane ist daraufhin bereit, Joe die Plantage zu übertragen. Dieser wähnt sich bereits am Ziel seiner Wünsche. Doch dann kommt Finn dahinter, dass Joe - wenn auch nicht absichtlich - für Jacobs Tod mitverantwortlich ist. Joe weiss, dass "Trelawny" damit endgültig für ihn verloren ist - und fasst einen teuflischen Plan.

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.