Rosamunde Pilcher: Schwiegertöchter
26.05.2019 • 20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Liebesdrama
Lesermeinung
Gemeinsam wollen die Brüder Patrick (Max Hemmersdorfer, l.) und Robin (Patrick Mölleken, r.) das Familienunternehmen weiterführen.
Vergrößern
Kim (Paula Schramm) hat gerade eine niederschmetternde Nachricht erhalten. Doch Dylan (Max Urlacher), der sich in sie verliebt hat, gibt ihr neue Hoffnung.
Vergrößern
Lynette (Ulrike Folkerts, M.) hat gerade ihren Söhnen Robin (Patrick Mölleken, 2.v.l.) und Patrick (Max Hemmersdorfer, r.) ihr Firma übermacht. Kim (Paula Schramm) und Marisa (Maja Céline Probst) stehen dieser Entscheidung eher mit gemischten Gefühlen gegenüber. Und nun hält Patrick auch noch um Marisas Hand an...
Vergrößern
Um dem letzten Wunsch ihres verstorbenes Mannes zu erfüllen, benötigt Lynette (Ulrike Folkerts, l.) auch die Unterstützung ihrer Schwiegertochter Kim (Paula Schramm).
Vergrößern
Valerie (Viktoria Reich) freut sich, dass Patrick (Max Hammersdorfer) die Leitung der Firma übernommen hat. Patrick war ihre erste große Liebe und insgeheim macht sie sich immer noch Hoffnungen.
Vergrößern
Zur Überraschung ihrer Söhne Patrick (Max Hemmersdorfer, M.) und Robin (Patrick Mölleken, 2.v.r.) verkündet Lynette (Ulrike Folkerts), dass sie aus der Firma aussteigt und ihren Söhnen ab sofort die Leitung überträgt. Ihre Schwiegertöchter Kim (Paula Schramm, 2.v.l.) und Marisa (Maja Céline Probst, r.) haben an dieser Entscheidung erhebliche Bedenken.
Vergrößern
Patrick (Max Hemmersdorfer, l.), Raymond (Dirk Martens, 2.v.l.), Lynette (Ulrike Folkerts, 2.v.r.) und Robin (Patrick Mölleken, r.).
Vergrößern
Marisa (Maja Céline Probst) und Robin (Patrick Mölleken).
Vergrößern
Nach anfänglichen Bedenken möchte Kim (Paula Schramm) ihren Mann Patrick (Max Hemmersdorfer)  unterstützen und zusammen mit ihm in Cornwall bleiben.
Vergrößern
Trotz ihrer unterschiedlichen Auffassungen über Wissenschaft und "Quacksalberei" kommen sich Lynette (Ulrike Folkerts) und Raymond (Dirk Martens) näher.
Vergrößern
Trotz ihrer unterschiedlichen Auffassungen über Wissenschaft und "Quacksalberei" kommen sich Lynette (Ulrike Folkerts) und Raymond (Dirk Martens) näher.
Vergrößern
Nach Kims Unfall kann Dr. Raymond Murphy (Dirk Martens, l.) ihren Mann Patrick (Max Hemmersdorfer, 2.v.l.), Lynette (Ulrike Folkerts, 2.v.r.) und Robin (Patrick Mölleken, r.) beruhigen.
Vergrößern
Schon an ihrem ersten Arbeitstag scheint Kim (Paula Schramm, r.) einem Skandal auf der Spur zu sein. Lynette (Ulrike Folkerts, l.) weißt jegliche Verantwortung zurück.
Vergrößern
Nach anfänglichen Bedenken möchte Kim (Paula Schramm) ihren Mann Patrick (Max Hemmersdorfer)  unterstützen und zusammen mit ihm in Cornwall bleiben.
Vergrößern
In Dylans (Max Urlacher) Wohngemeinschaft sind zwei Jugendliche unter mysteriösen Umständen erkrankt. Kim (Paula Schramm) verspricht ihm, bei der Suche nach der Ursache zu helfen.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
TV-Film, TV-Liebesdrama

"Tatort"-Kommissarin im Idyll

Von Hans Czerny

Ulrike Folkerts spielt im neuen Pilcher-Film die Inhaberin einer Heilmittelfirma, die den Betrieb ihren Söhnen überlassen will. Doch die Schwiegertöchter sträuben sich und wollen eigene Wege gehen.

Im 145. Pilcherfilm des ZDF, kurz nach dem Tod der legendären Liebesfilm-Autorin am 06. Februar 2019, spielt "Tatort"-Kommissarin Ulrike Folkerts unter der Regie von Heidi Kranz eine Unternehmerin, die den testamentarischen Wunsch ihres Mannes erfüllt. Ab sofort will sie sich voll und ganz einer Stiftung widmen. Dazu muss sie ihre Naturheilmittel-Firma den beiden Söhnen (Patrick Mölleken, Max Hemmersdorfer) überlassen. Lynette Dawson geht davon aus, dass ihre Schwiegertöchter Kim (Paula Schram) und Marisa (Maja Céline Probst) mit diesem Vorhaben einverstanden sind und die Söhne in der Firma unterstützen. Doch Kim will ihre Karriere als Biologin vorziehen, und die Journalistin Robin lässt sogar ihre Verlobung platzen. Als dann Mitarbeiter der Firma eine Vergiftung erleiden, ist Lynette entsetzt. Hat sie den falschen Mitarbeitern vertraut?

"Rosamunde Pilcher: Die Schwiegertöchter" zeigt: Auch nach dem Tod von Rosamunde Pilcher gehen dem ZDF die Pilcher-Sujets nicht aus. Immer wieder werden neue Herzschmerz-Kurzgeschichten, die es verdienen in die Traumkulisse Cornwalls eingebettet zu werden, in den Archiven gefunden. Für 2019 sind insgesamt fünf Filme eingeplant. Der Zuschauerzuspruch ist mit jeweils fünfeinhalb Millionen seit 1993 ungebrochen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.