Susann nimmt das Heft in die Hand: Sie motiviert Lars, zu seiner Krankheit zu stehen und für Klarheit in der Familie zu sorgen. Und sie verschafft sich mit Clemens' Hilfe einen Überblick über die finanzielle Situation der Firma. Der Verkauf des Vietnam-Grundstücks scheint zur verbissenen Freude von Bente und Vincent unausweichlich, doch stattdessen schockiert Susann die beiden mit der Mitteilung, dass sie das Grundstück behalten will. Sie hat auf einem Satellitenfoto darauf wilden Tee entdeckt und möchte diesen kultivieren. Ben fühlt sich von Lars im Stich gelassen und von Torben nicht ernst genommen, so dass ihm jede Diplomatie abhandenkommt und er sich in Anwesenheit seines Kunden massiv im Ton vergreift. Carla versucht, in Sorge um die gemeinsame Hochzeit, Torben die Entgleisung Bens zu erklären. Nach Thomas' spontanem Auszug aus dem Rosenhaus geht er bei Gunter in sich und bereut zutiefst, dass er sich als junger Mann von den Eltern derart hat manipulieren lassen. Schließlich gelingt Johanna ein erster Schritt auf Thomas zu.
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.