Rote Rosen
18.06.2025 • 17:50 - 18:40 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN, Folge 1297 am Freitag (06.07.12) um 14.10 Uhr im Ersten.
Torben (Joachim Kretzer, l.) macht seinem widerborstigen Schwiegervater in spe Nicos (Markus Graf, r.) eine harte Ansage. Timo (Paul L. Pröve, m.) wundert sich.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN, Folge 1297 am Freitag (06.07.12) um 14.10 Uhr im Ersten.
Britta (Jelena Mitschke, 3.v.l.) und Ben (Hakim-Michael Meziani, 2.v.l.) sitzen gerade beim Essen mit Bubi (Kamil Golik, l.) und Bens Eltern Claudia (Roswitha Dost, 2.v.r.) und Willy (Ludger Burmann, r.), als plötzlich Brittas Mutter (Barbara Focke, 3.v.r.) hereinplatzt.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN, Folge 1297 am Freitag (06.07.12) um 14.10 Uhr im Ersten.
Clemens (Falk-Willy Wild, r.) verspricht Susann (Elisabeth Lanz, l.) Zeit zu lassen, auch wenn es ihm schwerfällt.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN, Folge 1297 am Freitag (06.07.12) um 14.10 Uhr im Ersten.
Lars (Peter Foyse, l.) findet den Businessplan von Susann (Elisabeth Lanz, r.) nicht überzeugend und es kommt zum Streit zwischen Mutter und Sohn.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf vollen Touren, Bens Eltern schließen Britta sofort in ihr Herz. Britta ist gerührt, dennoch verhält sich ihre Mutter kälter und herzloser als je zuvor. Die beiden rasseln noch einmal böse aneinander. Susann möchte sich nicht sofort in eine neue Beziehung stürzen und auch wenn es Clemens schwerfällt, er nimmt sich zurück. Was ihm aber auch heftig zusetzt, ist, dass Regina viel mehr unter der Trennung leidet, als er gedacht hätte. Torben bemüht sich nach Leibeskräften, Carlas störrischen Vater für sich einzunehmen. Doch der lehnt den langweiligen Anwalt als Schwiegersohn ab. Daraufhin macht Torben Nicos eine harte Ansage. Lars zieht wieder in die WG ein und prüft auf Susanns Bitte ihren Businessplan. Als Lars von dem Plan nicht so überzeugt ist, kommt es zwischen Susann und ihm zum Streit.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.