Bente leidet massiv unter der Zurückweisung ihrer Familie. Allein Alfred fängt sie in ihrer Verzweiflung auf und merkt, dass Bentes Herz noch für Mick schlägt. Durch Alfreds hartnäckige Intervention fängt Mick an, Bente und den Versuch, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, in einem anderen Licht zu sehen. Am Schluss ist es sein Herz, das ihm den rechten Weg weist. Susann ist nicht bereit, die Kündigung von Roman zu akzeptieren. Ihr und Clemens ist klar, dass sie sich durch diese reine Schikane nicht unterkriegen lassen. Doch dann fängt Roman an, das Kontorhaus umzubauen. Die Lärmbelästigung macht Susanns Arbeit nahezu unmöglich. Carla bereitet sich darauf vor, kurzfristig nach Korfu zu gehen und vorerst die Geschäfte ihres Vaters zu leiten. Torben will sie begleiten, aber kurz vor der Abreise kommt ein Mandant in Untersuchungshaft und Torben muss in Lüneburg bleiben. Carla muss allein reisen und verabschiedet sich schweren Herzens.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.