Rote Rosen
19.08.2025 • 17:50 - 18:40 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1385, am Donnerstag (15.11.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Alfred (Rolf Nagel, r.) bittet Gunter (Hermann Toelcke, l.), zum Schein auf ein Pferd zu bieten, um den Preis etwas in die Höhe zu treiben.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1385, am Donnerstag (15.11.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Voller Begeisterung erzählt Alfred (Rolf Nagel, r.) Thomas (Gerry Hungbauer, l.) und Gunter (Hermann Toelcke, M.), von seiner neuen Pferde-Auktionsseite im Internet.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1385, am Donnerstag (15.11.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Susann (Elisabeth Lanz, r.) erträgt es immer schwerer, durch Romans Verschwinden abermals in die passive Rolle gezwungen zu sein (mit Peter Foyse, l.).
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1385, am Donnerstag (15.11.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Clemens (Falk-Willy Wild, l.) und Regina (Christine Wilhelmi, r.) verabschieden sich erleichtert als Freunde.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Susann erträgt es immer schwerer, durch Romans Verschwinden abermals in die passive Rolle gezwungen zu sein. Sie sucht nach Möglichkeiten, sich selbst über Romans Pläne Klarheit zu verschaffen, und will seine Wohnung durchsuchen. Eine fatale Idee, denn der verzweifelte und zu allem entschlossene Roman zündet ausgerechnet in diesem Moment das Kontorhaus an, ohne zu wissen, dass Susann sich darin befindet. Bente setzt ihren Willen durch, nach Holland zu Vincent zu fahren. Sie will selbst einen Schlussstrich unter die Sache mit ihm ziehen. Alfred hat sein Pferdenetzwerk im Internet um eine Auktionsseite erweitern lassen, eine prächtige Stute steht bereits zur Versteigerung. Er bittet Gunter, als Bieter mit einzusteigen und zum Schein mitzubieten, damit das Pferd nicht unter Wert versteigert wird. Doch dann bietet Gunter einmal zu viel. Reginas Abschied aus Lüneburg gestaltet sich äußerst harmonisch. Mit Thomas verbringt sie eine letzte Nacht in "platonischer" Freundschaft - ob es dabei bleibt?

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.