Eine idyllische Donau-Uferpromenade. Im Dunkel der Nacht kämpfen drei Männer um ihr Leben - Schüsse fallen. Einer der Männer, ein Moldawier, fällt tödlich verletzt über die Böschung in den Fluss. Die beiden anderen, ein Geschäftsmann und ein junger Bursche, fliehen getrennt voneinander. Zumindest die Identität des jüngeren Mannes können unsere SOKO Helden bald ermitteln, es handelt sich um Tim Weihs, einen Medizinstudenten, der bei seiner Mutter lebt. Diese zeigt sich geschockt, weigert sich aber mit der Polizei zu kooperieren. Während sich unsere Ermittler auf die Suche nach Tim begeben, wird eine zweite Leiche gefunden. Bald ist klar, es gibt Parallelen zwischen den Opfern, nicht zuletzt jene, dass beiden eine Niere entnommen worden ist. Koproduktion Satel/Almaro/ORF/ZDF
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.