SRF News - Brandkatastrophe Crans-Montana
05.01.2026 • 02:15 - 04:10 Uhr
Nachrichten
Lesermeinung
SRF News
Spezial
Keyvisual
2020

Copyright: SRF

Ab 14.12.2020
Vergrößern
SRF News – Brandkatastrophe Crans-Montana
Keyvisual
2026

Copyright: SRF
Vergrößern
SRF News – Brandkatastrophe Crans-Montana
Keyvisual
2026

Copyright: SRF
Vergrößern
SRF News – Brandkatastrophe Crans-Montana
Spezialsendung zur Tragödie von Crans-Montana
Moderator Nik Hartmann
2026

Copyright: SRF
Vergrößern
Originaltitel
SRF News - Brandkatastrophe Crans-Montana
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2026
Nachrichten

SRF News - Brandkatastrophe Crans-Montana

SRF sendet deshalb live aus dem Studio 1 in Zürich, schaltet nach Crans-Montana und ins Bundeshaus zu Bundespräsident Guy Parmelin. In den 90 Minuten empfangen die Moderatoren Nik Hartmann und Katharina Locher Expertinnen, Betroffene und Behörden-Verantwortliche. Sie sprechen mit ihnen über die Brandkatastrophe, ihre Folgen und die offenen Fragen. Im Publikum sitzen Feuerwehrleute, Trauerbegleiter und Rettungssanitäterinnen. Sie alle können nachfühlen, wie es ihren Berufskolleginnen und Berufskollegen geht, die in diesen Tagen im Einsatz stehen. Die Sendung will informieren, einordnen und Solidarität zeigen - für die Opfer, ihre Familien und die Rettungskräfte.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.