SRF bi de Lüt
03.12.2025 • 09:55 - 10:45 Uhr
Info, Menschen
Lesermeinung
Mischa Sutter
Vergrößern
Mischa Sutter
Vergrößern
Mischa Sutter (r.) mit seiner Mutter Heidi Sutter
Vergrößern
Mischa Sutter mit seiner Mutter Heidi Sutter
Vergrößern
Originaltitel
Männerküche
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2017
Info, Menschen

SRF bi de Lüt

Mischa Sutter ist der erste Hobbykoch, der in der fünften Staffel den Kochlöffel schwingt. Er will gewinnen und ist überzeugt, mit seinem Menü die Jury zu beeindrucken, bestehend aus den Müttern Romy, Carmen, Monika und Palma. Streng, aber fair beurteilen sie jeden Gang, den Mischa serviert. Mischas Mutter Heidi kennt seine Kochkünste ganz genau. Sie weiss, was er kann. "Wenn er nur nicht anfängt zu 'jufle', kommt es gut", meint sie. Von "Jufle" keine Spur - während der Vorbereitungen gönnt sich Mischa eine ausgedehnte Pause mit Zigarre und einem Glas Wein. Gut möglich, dass ihm diese Zeit später in der Küche fehlen wird und er dann doch noch einen Zacken zulegen muss. Als Vorspeise kocht er ein Tafelspitz-Carpaccio mit Salat. Der Hauptgang besteht aus einer geschmorten Rindsroulade, dazu Quarkspätzli, Röstgemüse und Wirz mit Aprikosen und Nüssen. Etwas Süsses rundet den Dreigänger ab: Eierlikör-Parfait und Quarkschmarren mit Beeren. Mischa Sutter wohnt in Flawil SG und arbeitet bei der Gemeinde als Hauswart. In Sankt Gallen besucht er einmal in der Woche eine Abendschule, Ziel ist das eidgenössische Hauswartdiplom. Neben Beruf und Schule steht der 41-jährige Mischa gerne auf dem Fussballplatz. Als Juniorentrainer des FC Flawil engagiert er sich für die acht- bis zehnjährigen Kicker. Mischa wohnt mit seiner Partnerin Anna in einem Haus, das gerade umgebaut wird. Das Wettbewerbsessen muss er darum in einer fremden Küche kochen.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.