Die Walliser hatten eine schlechte Nacht: Es war kalt, der Boden hart. Immerhin: Es ist das einzige Team mit proteinreicher Nahrung. Ein Teil des Hasen, den sie gewonnen haben, ist noch übrig. Es sind aber schon Schmeissfliegen drin. "Normalerweise würde ich das nie essen", sagt Armin. Doch in der Wildnis frisst der Teufel Fliegen. Die Walliser auch? Die drei Freundinnen Gisela, Andrea und Beatrice müssen sich mit bescheidenen Mahlzeiten aus Hirse und Brennnessel zufriedengeben und geniessen die Ruhe in der Natur. Der Familie Liechti macht, neben der einseitigen Nahrung, besonders die Langweile zu schaffen. Mit Ratespielen und Teamspirit wachsen sie als Familie noch stärker zusammen. In der zweiten Survival-Challenge müssen alle Teams ihre Sinne schärfen und sich der Dunkelheit stellen. Mitten im nächtlichen Wald ausgesetzt, ohne Lichtquelle, sind sie konfrontiert mit den Geräuschen der Natur - und ihren eigenen Gedanken, Ängsten und Sorgen. Die Aufgabe: eine Stunde in absoluter Dunkelheit durchhalten und sicher ins Camp zurückfinden. Eine mentale Prüfung auf dem Weg zum Goldenen Beil, bei der innere Stärke und Instinkte entscheiden.
Weniger Bildschirm, mehr Ruhe – und ein klarer Cut beim Koffein: Mit diesen drei kleinen Veränderungen verbesserst du deinen Schlaf, senkst dein Stresslevel und startest erholter in den Tag. Probiere es aus!
Rezept ist nicht gleich Rezept: Wussten Sie, dass die Farbe eines Rezeptes über seine Gültigkeit entscheidet? Besonders nach einem Krankenhausaufenthalt ist darauf zu achten, dass rosa Rezepte nur drei Werktage gelten. Was es sonst noch zu beachten gibt, lesen Sie hier.
Niemand möchte auf Reisen krank werden. Doch eine gut sortierte Reiseapotheke gehört für den Fall der Fälle ins Gepäck. prisma gibt einen Überblick, was nützlich sein könnte.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.