Ruth Pearson fliegt aus einer Anstalt für psychisch Kranke. Sie ist vor neun Jahren festgenommen worden, weil sie und ihr Mann eine Sekte geleitet haben. Wayne Pearson, ihr Mann, sah den nahenden Weltuntergang kommen und nahm sich mit einigen Jüngern das Leben. Das hat Ruth nicht geschafft und will jetzt mit einem Konvoi von 36 Seelen zum Himmel auffahren. Der Weg dahin führt über die Selbstverbrennung. Das SWAT hat alle Hände voll zu tun, dieses Vorhaben rechtzeitig zu entschärfen, zumal Ruth sich gezwungen sieht, Jünger gegen ihren Willen zu rekrutieren. Luca hat die Idee, mit seiner Nachbarin Ciamar, die eine begnadete Köchin ist, einen Foodtruck auf die Beine zu stellen, der guatemaltekisches Essen anbietet. Ciamar kocht vor und das Team ist begeistert, kriegt aber die Kohle nicht zusammen. Hondo bietet Luca an, dass er bei ihm einsteigt.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.