Luke Purdy und seine Crew nehmen im Northern Territory eine 14 Meter lange Jacht an den Haken. Der Auftrag bringt den Abschlepp-Profis von "Geographe Marine Salvage and Rescue" 25 000 Dollar ein. Aber dieses Geld muss sich die Truppe in Down Under hart erarbeiten. Denn das Wasserfahrzeug steckt in einem Mangrovengebiet fest, in dem zahlreiche Krokodile leben. In dem Habitat wurde kürzlich ein 500 Kilo schweres Exemplar eingefangen. Shaun und Sarah ziehen unterdessen auf Wedge Island im Bundesstaat Western Australia einen Geländewagen aus den Dünen.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.