Schade, dass du eine Kanaille bist
21.11.2026 • 23:15 - 00:45 Uhr
Spielfilm, Krimikomödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Peccato che sia una canaglia
Produktionsland
I
Produktionsdatum
1954
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Krimikomödie

Schade, dass du eine Kanaille bist

Italien, Anfang der fünfziger Jahre. Lina Stroppiani ist dank ihrer körperlichen Vorzüge hoffnungsvoller Köder von Signore Stropianni, ihres Papas, des Meisterdiebs von Rom. Außerdem ist Lina nicht auf den Mund gefallen, und mit all diesen Eigenschaften steht erfolgreichen Beutezügen von Vater und Tochter nichts mehr im Wege. Doch dann gerät Lina an Paolo. Sie will den braven, unbescholtenen Taxifahrer um seine Einnahmen bringen, verliebt sich jedoch in ihn. Auch Paolo ist hoffnungslos in die kurvenreiche Schöne verliebt. Umso größer der Schrecken, als er in Lina den Lockvogel eines Diebes erkennt. Fragt sich nur, wer nun wen bekehrt. - Alessandro Blasetti inszenierte diese temperamentvolle Diebes- und Liebeskomödie gleich mit drei großen Stars der Leinwand: Sophia Loren, Marcello Mastroianni und Vittorio de Sica.

Darsteller

Vittorio De Sica
Sophia Loren
Marcello Mastroianni
Weitere Darsteller
Giorgio Sanna Mauro Sacripanti Michael Simone Margherita Bagni Wanda Benedetti Maria Britneva Manlio Busoni Giulio Calì Pietro Carloni Memmo Carotenuto Marga Cella Pasquale Cennamo Nino Dal Fabbro Giacomo Furia Lina Furia Enrico Leurini Marcella Melnati Giulio Paradisi Mario Passante Amalia Pellegrini Giuseppe Ricagno Giulio Tomasini Mario Scaccia John Stacy Walter Bartoletti Ivana D'Andrea Clara Fissi Nino Mangogna Umberto Monaci Umberto Melnati

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Was tun bei sexueller Unlust?

Wenn die sexuelle Begierde schwindet, kann das verschiedene Ursachen haben. Von hormonellen Veränderungen über Stress bis hin zu Lebensstilfaktoren – eine genaue Untersuchung kann helfen, die Gründe zu finden.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.