Schlagerbooom 2018 - Alles funkelt! Alles glitzert!

  • Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom". Vergrößern
    Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".
    Fotoquelle: ARD / JürgensTV / Dominik Beckmann / Montage Frey
  • Vollbesetzte Hütte für Florian Silbereisen: Die Dortmunder Westfalenhalle ist beim "Schlagerboom" mit mehr als 10.000 Zuschauern ausverkauft. Vergrößern
    Vollbesetzte Hütte für Florian Silbereisen: Die Dortmunder Westfalenhalle ist beim "Schlagerboom" mit mehr als 10.000 Zuschauern ausverkauft.
    Fotoquelle: ARD / JürgensTV / Dominik Beckmann / Montage Frey
  • Ein Spontanbesuch Helene Fischers beim "Schlagerboom" könnte für die ganz große Überraschung sorgen. Vergrößern
    Ein Spontanbesuch Helene Fischers beim "Schlagerboom" könnte für die ganz große Überraschung sorgen.
    Fotoquelle: Alexander Koerner/Getty Images
  • Gern gesehener Gast einer jeden Schlagerparade: Roland Kaiser. Vergrößern
    Gern gesehener Gast einer jeden Schlagerparade: Roland Kaiser.
    Fotoquelle: Thomas Lohnes/Getty Images
  • Hält wieder fest zusammen: die Kelly Family. Vergrößern
    Hält wieder fest zusammen: die Kelly Family.
    Fotoquelle: Jens-Ulrich Koch/Getty Images
Musik, Schlager
Sensation unterm Hallendach?
Von Andreas Schöttl

Infos
Audiodeskription, Weitere Infos zur Show folgen regelmäßig auf www.feste.tv.
ARD
Sa., 20.10.
20:15 - 23:30


Zum nunmehr dritten Mal ruft Florian Silbereisen zum "Schlagerbooom" in die Dortmunder Westfalenhalle. Sehr viele Stars aus der Schunkel- und Schmuse-Banche folgen seinem Ruf.

"Alles funkelt! Alles glitzert!" – So lautet das Motto der diesjährigen "Schlagerbooom"-Show. Zum dritten Mal in Folge findet die XXL-Sause in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Die riesige Arena ist erneut ausverkauft. Doch was soll denn nun funkeln und glitzern? Erneute Spekulationen gibt es um Showmaster Florian Silbereisen, der sich nach eigener Aussage in den sozialen Netzwerken bereits auf eine Stimmung freue, die "einfach einmalig" sei. Die Gerüchte drehen sich aber auch um seine Lebensgefährtin Helene Fischer. Ist sie wieder mit von der Partie? – Nach ihrer sehr ausgiebigen Arena- und Stadion-Tournee wurde eigentllich eine längere Pause für Helene angekündigt. Im kommenden Jahr werde sie gar keine Konzerte geben, heißt es. Zeit für eine Pause – also womöglich für die Hochzeit oder gar für ein Baby? Die Yellow-Press scheint jedenfalls ihren Spaß an derlei Spekulationen zu haben. Immerhin hatte der Schlager-Superstar im Frühjahr 2017 auch schon mal angekündigt: "Eines Tages werde ich Mama sein."

Beim "Schlagerbooom" jedenfalls könnte Helene Fischer als Überraschungsgast auftreten. Anders als im vergangenen Jahr würde ihr Terminplan einen Besuch bei ihrem Flori zulassen. Und dann? Mal sehen... – Womöglich kommt es in Dortmund ja zum Heiratsantrag. Dann funkelt und glitzert es nicht nur. Dann explodiert es unter dem Dach der Westfalenhalle.

Aber lieber wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Das Mitwirken von Helene Fischer ist keinesfalls bestätigt. Andere Stars der Schlagerszene haben hingegen ihr Kommen zugesagt. Darunter sind die mehr oder weniger altbewährten Gäste Roland Kaiser, die Kelly Family, Andy Borg, Pur, Maite Kelly, Ben Zucker, Ross Antony, Michelle und Matthias Reim, Eloy de Jong, Marianne Rosenberg, Howard Carpendale, Santiano und Sasha. Ein schon für sich beinahe sensationelles Line-Up.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Schlagerstar Matthias Reim

Schlager, die Sie kennen sollten

Musik | 27.12.2018 | 23:55 - 01:25 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
RTLplus Die Schlagernacht des Jahres

Die Schlagernacht des Jahres - Die Schlagernacht des Jahres

Musik | 31.12.2018 | 08:25 - 12:25 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
WDR Von Udo Jürgens bis Helene Fischer - Schlagerstars und ihre Hits

Von Udo Jürgens bis Helene Fischer - Schlagerstars und ihre Hits

Musik | 31.12.2018 | 09:50 - 11:20 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr