Schloss Einstein - Erfurt
15.07.2025 • 14:10 - 15:00 Uhr
Serie, Jugendserie
Lesermeinung
Anton (Lasse Timmel, re.) sucht Rat in Sachen Xpress bei Moritz (Marc Elflein).
Vergrößern
Finja (Amelie Rafolt Gomes, re.), Joyce (Matilda Willigalla; 2.v.li.) und Paul (Malique Heidorn, 1.v.li.) konfrontieren Schulrat Dr.Berger (Robert Schupp) mit dem ominösen Fund an der Ruine.
Vergrößern
(V.l.n.r.:) Flora (Carla Hüttermann), Bela (Philip Müller), Badu (Arnold Makuissie), Pawel (Noel Okwanga) und Reena (Sophia Leonie Mauritz) versuchen den bei der vergangenen Insider-Aktion entstandenen Schaden zu beheben.
Vergrößern
Cäcilia (Carlotta Weide) fühlt sich zurückgestellt, als sie mitbekommt, wie viel Spaß Leni (Linda Schablowski) mit Sibel (Josie Hermer) im Tanz-Modul hat.
Vergrößern
Originaltitel
Schloss Einstein
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
10+
Serie, Jugendserie

Schloss Einstein - Erfurt

Moritz lässt Anton spüren, dass er dessen Arbeit am Xpress nicht schätzt. Was ist den beiden wichtiger, Freundschaft oder Schülerzeitung? Nachdem die Mutprobe nicht wie geplant abgelaufen ist, sieht Reena eine neue Chance, ungeliebte Neuzugänge vom Modul fern zu halten. Nicht nur, dass das Trio seit dem Besuch in der Ruine beobachtet wird, irgendwer hat die Fotos von ihrem Fund gelöscht! Als sie Berger konfrontieren, verhält der sich verdächtig… : Da sie bei Rosas Mutprobe von Überwachungskameras gefilmt wurden, stellt Flora ihre Insider-Gruppe vor eine besondere Challenge. Passt für Badu. Er hat beschlossen, das Training vor der Meisterschaft ruhig anzugehen und dafür die Challenge zu gewinnen. Freizeit findet Cäcilia super, nur Leni ist in Miesbachs Tanz-Modul und Cäcilia völlig ungewohnt allein. Auch Chiara hat ein Problem. Alle tanzen dort paarweise und sie ist das fünfte Rad am Wagen.

Das beste aus dem magazin

Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.