Finja, Joyce und Paul haben herausgefunden, wo sich die Jahrbücher befinden, und zwar in einem Haus, oder besser gesagt, einem technischen Hochsicherheitsgefängnis für Daten und Jahrbücher. Zwischen Bela und Rosa ist immerhin alles ganz normal nach der Party. Alles wie immer, versichern beide ungefragt. Während Gustav und Reena eine ungeahnte Gemeinsamkeit in Sachen Tanzen entdecken. : Hermann nimmt das Tanz-Modul nicht so ernst, wie Gustav es gern hätte und wird rausgeworfen. Doch Gustav hat nicht mit der Rache von Prankmaster Hermann gerechnet, Hermann wiederum nicht mit einer Lektion von Chiara. Sibel und Pawel versuchen normal miteinander umzugehen. Doch irgendwie will das nicht so richtig klappen. Leni und Cäcilia freuen sich auf den freien Nachmittag. Blöd nur, dass Zech ihnen einen Strich durch die Rechnung macht.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.