Schloss Einstein - Erfurt
14.01.2026 • 14:10 - 15:00 Uhr
Serie, Jugendserie
Lesermeinung
Julia (Jules de Groote) kann sich über ihre Referatspartnerin nicht freuen.
Vergrößern
Noah (Philip Rüger, re.) findet in Joel (Samuel Koch, li.) einen unerwarteten Verbündeten.
Vergrößern
Leon (Dean-Ryan Kuhlig, li.) und Charlotte (Caroline Groß, re.) werden von Sirius Pasulke (Niels Krommes) über den Zukunftswettbewerb interviewt. Doch Leons Gedanken sind ganz woanders.
Vergrößern
Reena (Sophia Leonie Mauritz, li.) muss ihre Komfortzone verlassen um mit Chiara (Jamila Weintritt, mi.) und Ava (Mia Stieber, re.) das Fotoshooting erfolgreich durchzuziehen.
Vergrößern
Originaltitel
Schloss Einstein
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
10+
Serie, Jugendserie

Schloss Einstein - Erfurt

Noahs Geheimnis: Joel ist sich sicher: Noah hat ein Geheimnis! Warum sonst bleibt er die ganze Nacht weg, klettert durch Fenster und schwänzt sogar Unterricht. Auch Colin fällt dieses Verhalten auf. Was Noah wohl verbirgt? Marlon ist erleichtert, nicht im Waldlaufmodul gelandet zu sein. Doch die neue Rolle als Chefredakteur bringt ihn mehr ins Schwitzen als erwartet. Und Julia muss ausgerechnet mit Ava ein Referat halten. Ob sie ihr Kriegsbeil begraben können? Aus der Komfortzone: Reena ist frustriert. Erst wird sie versetzt, dann erklärt Massuda ihren Ansatz für das Kleiderkarussell-Projekt mit Chiara als untauglich. Chiara hat schon die rettende Idee, doch dafür muss sie Reena erstmal aus ihrer Komfortzone locken. Aus der muss auch Noah und findet unerwartet Verbündete. Leon kann es kaum erwarten Io wiederzusehen und tritt prompt in ein Fettnäpfchen.

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.