Ein unheimlicher Mord erschüttert die französische Alpenregion: Ein Mann wurde aus einem Skilift gestoßen. Capitain Bronzi ermittelt. Andréas Meyer, Kommissar aus der Schweiz, ist ebenfalls vor Ort. E war vor vielen Jahren mit einer der Hauptverdächtigen liiert. Andréas nimmt eigene Ermittlungen auf. Andréas Meyer (Laurent Gerra), Schweizer Kommissar, besucht seine Tochter, Violette (Margaux Ribagnac-Vin), die als Kellnerin in einem Lokal nahe Chamonix in den französischen Alpen arbeitet. Kaum ist Andréas vor Ort, erschüttert ein dreistes Verbrechen die kleine Gemeinde. Ein Mann namens Thierry Fouton wurde von einem maskierten Unbekannten aus dem Skilift in die Tiefe gestoßen und starb. Der Täter konnte entkommen. Constance Vivier (Clémentine Poidatz) und ihr Chef, Capitan Bronzi (Stéphane Debac), nehmen ihre Ermittlungen auf. Wobei Constance zum Verdruss ihres Chefs diesem immer einen Schritt voraus ist. Sie kennt die Gegend hervorragend und ist außerdem gut mit Andréas befreundet. Erste Spuren führen in das Hotel des Ortes, wo eine Gruppe von Mitarbeitern des Konzerns Vivance unter Leitung von Franciska Durer (Caterina Murino) einen Workshop abhält. Das Opfer, Thierry, war Teil des Teams. Und Franciska seine Geliebte. Pikanterweise unterhielt auch Andréas 25 Jahre zuvor eine Beziehung zu Franciska. Er macht sich Sorgen, sie könnte das nächste Opfer sein, während sein französischer Kollege Bronzi sie als Verdächtige behandelt. Gemeinsam mit Constance verfolgt Andréas eine andere, vielversprechende Spur: Die Vivance-Truppe war vor einem Jahr bereits einmal im Ort zugegen. Damals bestand Franciska entgegen den Warnungen der Bergführerin auf einer Schneewanderung, die in eine Katastrophe mündete. Beim Abgang einer Lawine wurden mehrere Teilnehmer getötet, auch die Bergführerin verlor ihr Leben. Nach der Schneeschmelze wurde außerdem die Leiche eines lokalen Teenagers, des Snowboarders Elliot, aus einer Gletscherspalte geborgen. Elliot war der Sohn der Wirtin Helene (Sandrine Rigaux), für die Meyers Tochter Violette arbeitet. Andréas vermutet einen Zusammenhang zwischen der Tötung Thierrys und den Lawinentoten, Motiv: Rache. Klassische Mordermittlung vor schöner Winterlandschaft, mit entlastendem Humor erzählt und inszeniert, auch, wenn ein unheimlicher Mord am Beginn der Handlung steht. "Schwarz wie Schnee 3 - Höhenrausch" ist der dritte Teil einer Filmreihe, deren einzelne Teile in sich geschlossene Geschichten erzählen und unabhängig voneinander funktionieren. Alle drei Titel sind im Stream abrufbar. Free-TV-Premiere
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.