Sea Shadows
01.11.2025 • 21:45 - 22:35 Uhr
Serie, Sci-Fi-Serie
Lesermeinung
Abigail (Fleur Geffrier) steht am Fuße des geborgenen Schiffswracks der Rosa Davies und rätselt in Anbetracht der Spuren heftiger Krafteinwirkung über dessen Ursachen.
Vergrößern
Bei einer kurzfristig anberaumten Dorfversammlung versucht Abigail (Fleur Geffrier) zum Unmut der Fischer alles, um die Gemeinde über die aktuell hohen Risiken der Schifffahrt aufzuklären.
Vergrößern
Abigail (Fleur Geffrier) wird gemeinsam mit Oberkomissar Prigent (Jonas Bloquet) Zeuge seltsamer Phänomene auf See, als ihre Gerätschaften plötzlich ausfallen.
Vergrößern
Um die Wahrheit hinter der anhaltenden Bedrohung auf See zu finden, wagt Abigail (Fleur Geffrier) trotz hoher Risiken allein einen Tauchgang und entdeckt dabei eine heiße Spur.
Vergrößern
Originaltitel
Rivages
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2024
Serie, Sci-Fi-Serie

Sea Shadows

Abigail, Ozeanologin am französischen Forschungsinstitut für die Nutzung der Meere, wird in ihre Heimatstadt Fécamp in der Normandie geschickt, um das mysteriöse Schiffsunglück eines Fischerbootes zu untersuchen. Sie soll dafür mit Oberkommissar Prigent kooperieren, für den keinerlei Zweifel bestehen, dass hier kriminalistisch ermittelt werden muss. Denn der Hafen von Fécamp ist seit geraumer Zeit von Spannungen geprägt: Französische und englische Fischer befinden sich unter dem Druck multinationaler Fischereikonzerne - und eine Gruppe lokaler Umweltaktivisten geht wegen des Baus einer neuen Windkraftanlage in der Bucht von Fécamp auf die Barrikaden. Die Stimmung in der kleinen Hafenstadt ist aufgeheizt, da erhärtet sich Abigails Verdacht, dass sich hinter der anhaltenden Bedrohung auf See eine mysteriöse Meereskreatur verbirgt. Während ihr bei ihren Nachforschungen von Behörden, einer misstrauischen Gemeinde und später dem Militär immer mehr Steine in den Weg gelegt werden, muss sie sich zusätzlich den Schatten ihrer ganz persönlichen Vergangenheit stellen, wegen der sie Fécamp einst verlassen hatte. Die einzige Möglichkeit, die Situation in Fécamp besser zu verstehen und die Wahrheit ans Licht zu bringen, besteht darin, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange in sich verschlossen hat ... (6-teilige Serie in der ARD-Mediathek ab 26. September 2025 verfügbar)

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.