Dieser Film erzählt eine bislang kaum bekannte Geschichte über die Seeotter an Kaliforniens Küste. Vertraut sind sie als entspannte Meeresbewohner, geschickte Unterwasserjäger, die Weibchen als liebevolle Mütter. Dass die Tiere aber auch zur letzten Hoffnung für einen einzigartigen Lebensraum geworden sind und damit sogar einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten, das wissen nur wenige. Ein Film von Claudia Schmitt und Hendrik S. Schmitt
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.