Discounter-Steak oder teure Importware: Was kommt besser auf den Grill? Daniel Aßmann macht den großen Geschmackstest und blickt hinter die Kulissen der Fleischindustrie. Gemeinsam mit einem Grill-Experten und einer Footballmannschaft vergleicht Reporter Daniel Aßmann abgepackte Steaks aus dem Discounter mit Markenware aus Südamerika. "Deutschlands Fleischpapst" Lucki Maurer verrät, worauf es beim perfekten Steak ankommt. Außerdem geht "Ausgerechnet Steak" der Frage nach, wer am Geschäft mit dem Rumpsteak verdient. Daniel Aßmann besucht einen Mastbetrieb mit Haltungsform 3, begleitet Tiere in einem Schlachthof auf ihrem letzten Weg und erlebt Momente, die ihn nachhaltig zum Nachdenken bringen. Dabei zeigt die Reportage, wie Aldi, Lidl & Co.zunehmend auf höhere Haltungsformen und die sogenannte "5D"-Herkunft aus Deutschland setzen.
Madeline Juno veröffentlicht Ende Juli ihr neues Album "Anomalie Pt. 2". Die Sängerin spricht über ihre musikalische Arbeit, die Herausforderungen eines Doppelalbums und ihre bevorstehende Mutterschaft.
Eisen ist essenziell für den Sauerstofftransport im Körper und unterstützt zahlreiche Funktionen wie den Energiestoffwechsel und das Immunsystem. Ein Mangel kann schwerwiegende Folgen haben.
Schlafapnoe: Unterschätzte Gefahr durch Atemaussetzer
Schlafapnoe ist ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko. Atempausen können zu Bluthochdruck, Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. Moderne Therapieansätze bieten effektive Lösungen für Betroffene.
E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?
Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.