Servus Musikantenstammtisch
24.11.2025 • 13:00 - 14:00 Uhr
Unterhaltung, Musikshow
Lesermeinung
Servus Musikantenstammtisch Moderatoren Conny Bürgler und Richard Deutinger, während ServusTV's "Servus Musikantenstammtisch - Ja, das ist Kufstein am grünen Inn" in Kufstein, Tirol, Österreich, am 20.10.2024.
Vergrößern
Servus Musikantenstammtisch Moderatoren Richard Deutinger (3.v.l.) und Conny Bürgler (hinter, l.) mit den Windstreich Musikanten, während ServusTV's "Servus Musikantenstammtisch - Ja, das ist Kufstein am grünen Inn" in Kufstein, Tirol, Österreich, am 20.1
Vergrößern
Servus Musikantenstammtisch Moderatoren Conny Bürgler und Richard Deutinger posieren für ein Foto
Vergrößern
Servus Musikantenstammtisch Moderatoren Richard Deutinger (m.) und Conny Bürgler mit den 3Spitz Musikanten, während ServusTV's "Servus Musikantenstammtisch - Ja, das ist Kufstein am grünen Inn" in Kufstein, Tirol, Österreich, am 20.10.2024.
Vergrößern
Originaltitel
Servus Musikantenstammtisch
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2024
Unterhaltung, Musikshow

Servus Musikantenstammtisch

Mit dabei ist der legendäre Ebbser Kaiserklang - das Paradebeispiel für eine wilde und authentische Tiroler Tanzlmusi. Die sechs Männer verraten beim Musikantenstammtisch, warum sie bei jeder Spielerei zwei Kuhglocken dabei haben und weshalb jeder in der Gruppe wissen sollte, was ein Schleppschlauch-Verteiler ist. Außerdem ist die Sänger-Gruppe 3Spitz mit Joch Weißbacher an der Gitarre dabei. Der Wildschönauer war 40 Jahre lang Lehrer und liest ein paar der schönsten und lustigsten Geschichten vor, die er über die Jahrzehnte von seinen Schülern gesammelt hat. Außerdem spielen die Windstreich Musikanten auf, die sich selbst als "jung, frech und knackig" beschreiben. Wer was ist - das klären Conny Bürgler und Richard Deutinger im Gespräch. Vom Wirten des Auracher Löchl Christian Walch erfahren wir, warum er bei Renovierungen immer wieder alte Kanonenkugeln in seinem Wirtshaus findet und in welcher Stube Karl Ganzer seinen Welthit, das Kufsteinlied geschrieben hat. Außerdem erkunden wir die Festung Kufstein und die Volkstanzgruppe Breitenbach zeigt einen Plattler, bei dem sogar scharf geschossen wird.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.