Wer hat das Krokodil zum Weinen gebracht?: Als das Krokodil von einem Spaziergang zurück in sein Gehege kommt, findet es sein Sparschwein zertrümmert und vergießt bittere Krokodilstränen. Sherlock Yack und Hermione ist schnell klar, dass der Täter unter den drei Zoobewohnern zu finden ist, die sich vom Krokodil Geld geliehen haben. Denn Krokodil fordert nun die Schulden plus 200 Prozent Zinsen wieder ein und wenn Känguru, Stachelschein und Nilpferd nicht zahlen können, fallen laut Vertrag all ihre Besitztümer an den Kredithai. Findet Sherlock Yack heraus, wer Krokodils Sparschwein geschlachtet hat? Wer hat den Elefanten verschaukelt?: Bei der Ziehung der Zoo-Lottozahlen gewinnt der Elefant ein Jahresabonnement im Beautysalon von Frau Fuchsberger. Seine Freunde freuen sich mit ihm. In der Nacht erscheint dem Elefant ein Außerirdischer, der ihm ein Geschenk von seinem Planeten mitbringt und dem gutgläubigen Elefanten im Gegenzug das Abonnement abluchst. Sherlock Yack ist sofort klar, dass es sich hier um einen sehr irdischen Täter handeln muss und die Spuren verhärten seinen Verdacht: Einer von Elefants Freunden missgönnt ihm den Gewinn. War es Pavian, Rotluchs oder der Felsenpinguin?
Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen
Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"
Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.
Hüftschmerzen: Nicht warten, bis der Schaden irreparabel ist
Hüftarthrose entwickelt sich oft schleichend. Erste Anzeichen wie morgendliche Schmerzen sollten ernst genommen werden, um eine spätere OP zu vermeiden. Moderne Behandlungsmethoden und eine gesunde Lebensweise können helfen, die Gelenkgesundheit zu erhalten.