Technik verändert, wie gekämpft wird. Cyberangriffe, Künstliche Intelligenz, Roboter werden in Kriegen heutzutage eingesetzt. Wie gefährlich ist das? Im Ukraine-Krieg spielen Drohnen eine große Rolle. Oft werden sie von Soldaten unweit der Frontlinie selbst zusammengesetzt. So können sie Ziele ansteuern, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Die kritische Infrastruktur vor Cyberangriffen zu schützen ist für alle Staaten ebenfalls eine große Herausforderung. Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch die Kommunikationsinfrastruktur. Hier gewinnen private Unternehmen wie zum Beispiel SpaceX von Elon Musk und mit seinem Satellitennetzwerk Starlink immer mehr an Bedeutung.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.